Bad Ischl
Lions danken allen Punschstandbesuchern

Kulterol und Apfelkult überzeugten auch (v.l.n.r.) Wolfgang Tumler, Lions-Zonenleiter Salzkammergut, und die Ischler Lions Gerold Schodterer und Bruno Diesenreiter, im Hintergrund die Standlwirte Franz und Elisabeth Unterberger. | Foto: Lions Club-Reimair
  • Kulterol und Apfelkult überzeugten auch (v.l.n.r.) Wolfgang Tumler, Lions-Zonenleiter Salzkammergut, und die Ischler Lions Gerold Schodterer und Bruno Diesenreiter, im Hintergrund die Standlwirte Franz und Elisabeth Unterberger.
  • Foto: Lions Club-Reimair
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Mit dem Kulturhauptstadt-Eröffnungswochenende fand die heurige Punschstandsaison des LC Bad Ischl einen gelungen Abschluss.

BAD ISCHL. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns teilweise schon seit Jahrzehnten die Treue halten, ganz herzlich“, zieht Lions Präsident Gerold Schodterer zufrieden Bilanz über die abgelaufene Saison. „Das Lob für die Qualität unserer Produkte freut uns sehr und nur der zahlreiche Besuch ermöglicht es uns, die Geldmittel zu erarbeiten, mit denen wir wieder ein ganzes Jahr hindurch helfen können, wenn rasche und unbürokratische Hilfe gebraucht wird“.

"Helfen ist unsere Kultur"

Am Eröffnungswochenende der Europäischen Kulturhauptstadt wurde der Lions Punschstand nochmals regelrecht gestürmt, die eigens kreierten Getränke Kulterol und Apfelkult sowie die frisch gebratenen Steckerlfische haben voll eingeschlagen. „Eure Fische sind echte regionale Gastronomiekultur“, meinte ein zufriedener Gast. Für diese drei Tage hatte der Stand auch ein neues Outfit erhalten, die Dekoration war mit dem “salzkammergut 24“-Erscheinungsbild abgestimmt, der neue Slogan „Helfen ist unsere Kultur“ wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. Mit diesem Einsatz konnten die Lions einem breiten Publikum ihre Ideen und Ziele aufzeigen.

Sechs Wochen im Einsatz

„Damit bleibt mir als Präsident nur, allen Lionsfreunden, ihren Gattinnen und Partnerinnen, Kindern und Freunden, die mehr als sechs Wochen hindurch unentgeltlich am Punschstand und jetzt bei eisiger Kälte am Opening-Wochenende im Einsatz waren, ein aufrichtiges Dankeschön auszusprechen. Nur gemeinsam können wir solch ein Projekt stemmen, um dann Menschen in Notlagen zu helfen“, so Schodterer.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.