Rettungsaktion in Kläranlage
Mann klemmte sich Bein zwischen Torsegmenten ein

Ein Mann wollte offensichtlich ein Tor überklettern und wurde zwischen zwei Torsegmenten eingeklemmt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
5Bilder
  • Ein Mann wollte offensichtlich ein Tor überklettern und wurde zwischen zwei Torsegmenten eingeklemmt.
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Am Vormittag des 14. August 2023 wurden die Feuerwehr Ohlsdorf und die Betriebsfeuerwehr Steyrermühl zu einer Personenrettung in eine Kläranlage gerufen. Ein 61-Jähriger wollte ein Tor überklettern und wurde zwischen zwei Torsegmenten eingeklemmt.

OHLSDORF. Im Bereich Kohlwehr geriet er in die gefährliche Lage, weil er offenbar durch das Betriebsgelände eine Abkürzung zum Baden nehmen wollte. Dabei blieb er beim Überklettern des Tores stecken und klemmte sich ein Bein ein. Um den Verletzten vom Zaun zu bekommen, mussten die Stäbe des Zaunes von der Feuerwehr mittels Akkuspreitzer auseinander gedrückt werden.

Der Verletzte gab gegenüber den Beamten an, dass er über den Zaun geklettert sei, da er in der angrenzenden Traun schwimmen gehen wollte. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 61-Jährige ins Krankenhaus nach Gmunden gebracht.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.