„Wir sind Laakirchen“ – Kinder gestalteten zum Stadtjubiläum Fahnen mit Symbolcharakter

5Bilder

LAAKIRCHEN. Dass die Kinder die Zukunft der Gemeinde sind und diese gestalten, wollte die Stadtgemeinde mit der Aktion „Wir sind Laakirchen“ zum Ausdruck bringen. Im Rahmen des 10jährigen Stadtjubiläums waren die Kinder beim diesjährigen Stadtfest eingeladen, sich mit ihren Händeabdrücken auf Fahnen zu verewigen, die nun mithilfe der Kinder von der Volksschule Laakirchen fertiggestellt und mit Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Amtsleiter Mag. Joachim Wintner und Volksschuldirektor Karl Bischinger vor dem Rathaus Laakirchen gehisst wurden. Die von der Abteilung Kultur & Generationen initiierte Idee „Wir sind Laakirchen“ ist auch ein Symbol dafür, dass Kinder und Jugendliche im öffentlichen Raum willkommen sind und ihren Lebensraum aktiv durch vielfältige Art kreativ mitgestalten können.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen