Brandverdacht & Personenrettung
Zwei Einsätze für Bad Ischler Feuerwehrleute

Personenrettung via Drehleiter in Bad Ischl. | Foto: www.ff-badischl.at
5Bilder
  • Personenrettung via Drehleiter in Bad Ischl.
  • Foto: www.ff-badischl.at
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am 9. Juni gab es gleich zwei Einsätze für die Ischler Feuerwehrleute.

BAD ISCHL. Am Donnerstagabend wurden die Feuerwache Reiterndorf und die Hauptfeuerwache zu einem Brandverdacht in die Kochstraße alarmiert: Ein Anrainer hatte eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Sofort nach dem Eintreffen der ersten Kräfte, wurde durch den Einsatzleiter Kevin Rothauer die Lage erkundet. Nachdem kein Brand festgestellt werden konnte, rückten die Florianis wieder in ihre Gerätehäuser ein. Neben der Feuerwache Reiterndorf und der Hauptfeuerwache standen auch das Rote Kreuz und eine Streife der Polizei Bad Ischl, im Einsatz.

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwache Reiterndorf und die Bad Ischler Hauptfeuerwache zu einem Brandverdacht in die Kochstraße alarmiert. | Foto: www.ff-badischl.at
  • Am Donnerstagabend wurden die Feuerwache Reiterndorf und die Bad Ischler Hauptfeuerwache zu einem Brandverdacht in die Kochstraße alarmiert.
  • Foto: www.ff-badischl.at
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Vom Brandverdacht zur Personenrettung

Kurz nach dem Brandverdacht in Reiterndorf, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Sulzbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer Personenrettung mit der Drehleiter gerufen. in Einsatzteam vom Roten Kreuz rief die Feuerwehr zu Hilfe. Ein Person erkrankte in ihrer Wohnung so schwer, dass sie nur liegend über die Drehleiter zum Krankenwagen transportiert werden konnte. Umgehend wurde das Hubrettungsgerät in Stellung gebracht und die Rettung durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnte die Erkrankte Person wieder an das Notarztteam übergeben und ins Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz standen die Feuerwache Sulzbach und die Hauptfeuerwache, ein Notarzt- und ein Sanitätsteam.

Sulzbacher Straßenfest ab 9. Juni

Die Kameraden der Feuerwache Sulzbach sind übrigens gerade im Endspurt mit den Vorbereitungen für das Sulzbacher Straßenfest. Von morgen Freitag bis Sonntag werden die Besucher musikalisch und kulinarisch verwöhnt. Die Freiwilligen Helfer der Feuerwache Sulzbach freuen sich auf Ihren Besuch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.