ÖVP Salzkammergut
Rudolf Raffelsberger als Bezirksparteiobmann wiedergewählt

Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bezirksparteiobmann Rudolf Raffelsberger, OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger. | Foto: OÖVP Salzkammergut/Hörmandinger
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer, Bezirksparteiobmann Rudolf Raffelsberger, OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger.
  • Foto: OÖVP Salzkammergut/Hörmandinger
  • hochgeladen von Kerstin Müller

Rudolf Raffelsberger wurde mit 99,6 Prozent als Bezirksparteiobmann der OÖVP Salzkammergut wiedergewählt.

BEZIRK GMUNDEN. Die OÖVP Salzkammergut wählte am Dienstag, 18. Oktober, Rudolf Raffelsberger mit 99,6 Prozent erneut zum Bezirksparteiobmann. Landeshauptmann Thomas Stelzer gratulierte: „Ich gratuliere Rudi Raffelsberger herzlich zu seiner Wiederwahl als Bezirksparteiobmann. Er ist jemand, der mit Hausverstand an die Themen herangeht und Tag für Tag daran arbeitet, dass sich Oberösterreich und das Salzkammergut weiterentwickeln und gleichzeitig auch Heimat bleiben. Ob als Bürgermeister, Abgeordneter oder als Chef der OÖVP im Salzkammergut – er setzt sich unermüdlich für die Menschen ein.“

"Politischer Vollprofi"

Auch OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger gratuliert: „Ich bin froh, dass wir mit Rudi Raffelsberger einen politischen Vollprofi an der Spitze der OÖVP im Salzkammergut haben. Er konnte in den letzten Jahren wesentliche Erfolge in der Aufwertung der Region erzielen und steht mit seinem Engagement für eine Vielzahl an Projekten, die weit über die Region hinausstrahlen.“ Der alte und neue Bezirksobmann Landtagsabgeordneter Rudi Raffelsberger freut sich über die Wiederwahl: „Für mich ist es eine große Ehre der OÖVP im Salzkammergut vorstehen zu dürfen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Interessen und Sorgen der Bevölkerung aus der Region in den Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit stellen, denn unser wunderschöner Bezirk verdient sich eine starke Vertretung.“

„Hilfe für jene, die Hilfe benötigen“

In seiner Rede ging Landeshauptmann Thomas Stelzer auch auf die aktuellen Teuerungen ein, mit denen die Oberösterreicher derzeit konfrontiert sind: „Unser oberstes Gebot lautet in diesen Zeiten: Hilfe für jene, die Hilfe benötigen. Wir haben bereits vor Monaten als erstes Bundesland wirksame Maßnahmen umgesetzt und geben auch jetzt aus den Landesmitteln weitere Hilfen frei“, kündigt Stelzer an. „Als nächsten Schritt wird es jetzt für alle Heizkostenzuschuss-Bezieher eine Einmalzahlung in Höhe von 200 Euro geben. In der kommenden Antragsphase stocken wir den Heizkostenzuschuss von vornherein auf 200 Euro auf und weiten den Kreis der möglichen Bezieher deutlich aus“, gibt Stelzer einen Ausblick auf weitere Hilfen des Landes.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.