Tipps und Tricks
Angenehmer Duft allüberall - und das nicht nur zur Weihnachtszeit!

Eine Kerze, die herrlich nach Zimt duftet! | Foto: (c) Edith Mair
  • Eine Kerze, die herrlich nach Zimt duftet!
  • Foto: (c) Edith Mair
  • hochgeladen von Edith Mair

Um diese Zeit möchten wir, dass es überall weihnachtlich duftet! Aber eigentlich möchten wir unseren Nasen rund ums Jahr eine Freude machen, oder? Duftlampen oder Blütenblätter und Kräuter in kleinen Schüsseln kennen wir vermutlich alle. Aber es gibt weitere Möglichkeiten, uns Wohlgerüche ins Haus holen. Ich zeige euch, wie das ganz einfach geht!

Toilette und Bad

Habt ihr vom Backen noch Mandelessenz übrig? Oder ist sie gar abgelaufen, weil zu lange nicht verwendet? Schmeißt sie nicht weg! Gebt (je nach Größe des Raums) einen oder mehrere Tropfen auf die Klobürste, und die Toilette duftet wunderbar nach Mandel! Auch könnt ihr im Bad ein paar Tropfen auf ein Taschentuch oder ein Stückchen Stoff träufeln und das dann im Bad auslegen.

Auf der Toilette könnt ihr statt den Duftsprühern, die für meine Nase nur nach Chemie riechen, zur Vertreibung unangenehmer Gerüche auch ein Kerzerl mit Weihnachtsduft aufstellen, zum Beispiel Zimt-, Vanille- oder Kekserlduft. Mhh! Übers Jahr dann andere Düfte eurer Wahl.

Bügeln

Ins Bügelwasser könnt ihr einen Tropfen Lavendel geben. Wirklich nur einen Tropfen! Sonst kann es Flecke auf der Wäsche geben. Ich tu das schon mein Leben lang und meine Bügeleisen sind davon nicht kaputt geworden. Die sind robuster als man denkt.

Wischen und Putzen

Ein Spritzer Zitrone oder -essenz ins Wischwasser verbreitet einen herrlichen Duft nach dem Wischen!

Staubsaugen

Und schließlich: findet ihr nicht auch, dass die Staubsaugerbeutel aus Stoff seltsam riechen? Mir zumindest kommt es so vor. Bei den alten aus Papier ist mir das nie aufgefallen. Aber ein Tropfen Duftöl vor dem Saugen wirkt Wunder!

Habt ihr weitere Tipps, die Wohnung zu "beduften"? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.