Erfolg für TC Bad Ischl-Ass
Jan Hemetzberger ist U12-Vizelandesmeister

2Bilder

Nach 5-wöchiger Verletzungspause musste sich Jan Hemetzberger von der SPG Bad Ischl erst im Finale der U12-Tennis-Landesmeisterschaften geschlagen geben.

WELS, BAD ISCHL. Als Nummer 2 der Setzliste ging Jan Hemetzberger von der Tennis-SPG Bad Ischl in die OÖ Jugend Hallen Landesmeisterschaften. Vier souveräne 2-Satz-Erfolge - unter anderem ein 6:1 und 6:2 gegen Clubkollegen Patrick Mikenda - sicherten ihm einen Platz im Finale. Und das, obwohl Hemetzberger aufgrund einer Verletzung im Vorfeld der Landesmeisterschaften ganze fünf Wochen kein Tennis spielen konnten. Im U12-Endspiel stand er schließlich dem Top-Gesetzten Thilo Behmann gegenüber. Hemetzberger legte einen fantastischen Start hin und war schnell mit 4:2 voran. Er hatte sogar die Chance auf das 5:2, die er aber nicht nutzte. Beim Stand von 4:4 konnte er erneut die Möglichkeit einer 5:4-Führung nicht nutzen und musste sich schließlich mit 4:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz war Behmann dann eine Klasse für sich und ließ dem Salzkammergütler kein einziges Game mehr. Trotzdem kann Hemetzberger mit seinem Abschneiden bei den Landesmeisterschaften mehr als zufrieden sein. So nimmt er nicht nur einen Pokal, sondern auch wertvolle Punkte für die Rangliste mit nach Hause.

Jan Hemetzberger (li.) holte bei den Jugend-LM im U12-Bewerb den zweiten Platz.
Autor:

TC Bad Ischl aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.