Schüler-Austriacup
Luca Grieshofer springt in Tschagguns in die Top-5

Zahlreiche Vertreter des NTS reisten zum Schüler-Austriacup nach Tschagguns. | Foto: Daniel Keil
  • Zahlreiche Vertreter des NTS reisten zum Schüler-Austriacup nach Tschagguns.
  • Foto: Daniel Keil
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Der Schüler-Austriacup in Tschagguns war für Skispringer des Nordic Team Salzkammergut eine Reise wert.

TSCHAGGUNS. Die jungen Sportler des ASVÖ Nordic Team Salzkammergut freuten sich schon auf die Reise nach Vorarlberg zum Schüler-Austriacup in Tschagguns. Sie sammelten tolle Eindrücke von der modernen Sportanlage und viel Wettkampferfahrung bei starker nationaler Konkurrenz. Nur wenige Meter und Punkte entschieden über die vorderen Plätze. Man musste schon ganz sauber springen, um eine Top-Platzierung zu erzielen. Dies gelang Luca Grieshofer am besten. In der Klasse der Schüler I erlangte er mit Sprüngen auf 54 und 52 Meter auf der K60-Schanze den fünften Platz. Mit 51,5 Metern in seinem zweiten Durchgang war Simon Steinacher nur knapp hinter seinem Vereinskollegen. Im Ergebnis bedeutete dies Platz 12 am Samstag. Am Sonntag konnte er mit Platz 9 überzeugen. Simon Gaisberger belegte Rang 17 und Gabriel Führer Rang 33.

Achtungserfolge in der Kombi

In der Schülerklasse II hatte Christopher Kain am Samstag Pech. Er stürzte im ersten Durchgang und so reichte es auch nach einem guten zweiten Sprung nur noch für Platz 29. Am Sonntag ging es ihm etwas besser mit Rang 22. Nico Koller kämpft etwas mit der Form. Er trug sich mit Rang 36 in die Schisprung-Ergebnisliste ein. Allerdings konnte er dann im Langlauf mit der viertbesten Laufzeit auf sich aufmerksam machen, die ihm ein Vorrücken in der Nordischen Kombination auf Rang 27 eintrug. Auch Kain zeigte mit der siebt-besten Laufzeit, dass er in der Kombination zu beachten ist.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.