American Football in Gmunden
Rams besiegen Huskies in verregnetem Spiel

Die Gmunden Rams besiegten die Wels Huskies mit 35:12. | Foto: Hans Feitzinger
4Bilder
  • Die Gmunden Rams besiegten die Wels Huskies mit 35:12.
  • Foto: Hans Feitzinger
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Saisonspiel der Agora Gmunden Rams gegen die Wels Huskies statt. Trotz des schlechten Wetters fanden sich zahlreiche Fans in der LSP-Arena ein.

GMUNDEN. Das Spiel begann mit einer starken Leistung der Rams, die schnell in Führung gingen. Runningback Jan Wiesauer konnte gleich im ersten Viertel den ersten Touchdown des Spiels erlaufen. Der Extrapunkt beim ersten Versuch war allerdings nicht erfolgreich. Wenig später erhöhte Wiesauer mit einem weiteren Lauf auf 12:0. Durch eine erfolgreiche 2-Point-Conversion konnten die Rams den Vorsprung auf 14:0 ausbauen, was auch der Halbzeitstand war.

Huskies kämpften sich ins Match

Nach der Pause kämpften die Huskies tapfer und konnten durch zwei Touchdowns auf 22:12 (aus sicht der Rams) verkürzen. Doch die Rams ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten im vierten Viertel noch zwei weitere Touchdowns, wodurch der Endstand von 35:12 feststand. Das Spiel war geprägt von den schwierigen Wetterbedingungen. Es regnete vom Anfang bis zum Ende des Spiels stark, was das Passspiel schwierig machte und dazu führte, dass vermehrt auf das Laufspiel gesetzt wurde.

Auswärtsmatch gegen BSK Ravens

Die Rams haben nun einen wichtigen Sieg errungen und sind bereit für die kommenden Herausforderungen. Das nächste Spiel findet auswärts gegen die BSK Ravens statt. Für das nächste Heimspiel müssen sich die Rams allerdings noch bis zum 7. Mai gedulden. Dann empfangen sie im bereits zweiten OÖ-Derby die Gladiators Ried in der LSP-Arena in Gmunden.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.