Eishockey
Sharks bereiten sich auf Saison vor

Der Eggenberger Cup von 23. bis 25. September findet mit Gmundner Beteiligung statt. | Foto: Rauch Technology Sharks
  • Der Eggenberger Cup von 23. bis 25. September findet mit Gmundner Beteiligung statt.
  • Foto: Rauch Technology Sharks
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die ÖEL starten heuer mit sechs Vereinen in die neue Saison und die Sharks sind wieder dabei.

GMUNDEN. Nachdem letzte Saison als Underdog sogar der Playoff-Einzug gelungen ist, ist natürlich auch heuer wieder der Playoff Einzug das minimal Ziel. Ein riesen Vorteil wird heuer die Vorbereitung am Eis sein. "Nachdem wir ja vorige Saison aufgrund der Neuinstallation der Bande, ab Mitte September vier Wochen kein Eis hatten, können wir heuer ab 16. September voll durchstarten. Wir erhoffen uns dadurch bereits früher Spiele für uns zu entscheiden", so Thomas Schatzl, Obmann der Rauch Technology Sharks.

Eggenberger Cup von 23. bis 25. September

Als Highlight in der Vorbereitung gibt es den neu installierten Eggenberger Cup vom 23. bis 25. September. Neben dem ESV Waldkirchen aus Bayern gibt es gleich den Kracher gegen den amtierenden Meister der ÖEL, WSG Wattens. Personell gibt es auch einige Neuerungen.
Die Sharks probieren heuer den österreichischen Weg und spielen ohne die beiden tschechischen Spieler Brabec und Zvonik. "Leider haben uns Julian Klöckl und Mark Marton aus berufliche Gründen verlassen. Jakob Rinnerberger, Tobias Kienesberger wechseln in die KM2 und Jonas Feldmaier ist ebenfalls nicht mehr im Team", erklärt Schatz. Aber: "Trotz der schmerzlichen Abgänge haben wir auch starke Neuzugänge zu verzeichnen."
Fix kommt Laurens Ober, der in OÖ durch 161 Spiele in der EBEL für Black Wings kein unbekannter ist, auch Adrian Rosenberger sowie Elias Dummermuth-Haas haben bereits AlpsHL Erfahrung. Erfreulicherweise konnte auch noch Jonas Kail von der VEU Feldkirch zu seinem Stammverein zurückgeholt werden. Glücklich ist man auch über die Eingliederung von zwei jungen Gmundnern. Konstantin Schlair kommt mit 18 von der Eishockeyakademie OÖ und Mathias Lahnsteiner-Schier schnuppert mit 16 in die KM1.
Auch hat der Verein die Trainerposition umgestellt: Andre Flatsche übernimmt als Spielertrainer auch die Aufgaben von Manfred Mühllechner.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.