Österreichische Rollenrodel-Meisterschaft
Tina Unterberger holt zwei Stockerlplätze am Schlossberg

Tina Unterberger holte den Titel im Doppel und Rang zwei im Einzel. | Foto: Sport Austria/GEPA Pictures
2Bilder
  • Tina Unterberger holte den Titel im Doppel und Rang zwei im Einzel.
  • Foto: Sport Austria/GEPA Pictures
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Die Österreichische Rollenrodel-Meister am Schlossberg in Graz ermittelt – auch Bad Goiserns "Rodelfloh" TIna Unterberger war mit von der Partie.

GRAZ, BAD GOISERN. "Am Grazer Schlossberg seine Sportart präsentieren zu können, ist außergewöhnlich – speziell für mich als Steirer. Hier befahren wir gewissermaßen ein Stück Kultur, zeigen unser sportliches Können vor einem Publikum, das wir sonst im Winter kaum bis gar nicht erreichen Es war eine tolle Veranstaltung”, schwärmte der Steirer Michael Scheikl, im Einzel und gemeinsam mit Tina Unterberger zwei Titel einfahren konnte.

Unterberger ist Vize-Meisterin im Einzel

Happy war demnach auch die Bad Goisern, die neben dem Meistertitel im Doppel auch noch Vize-Meisterin im Einzel wurde. Ihr Resümee: "Über den Sieg im Doppelbewerb freu’ ich mich mit Michael natürlich sehr. Und im Einsitzer muss ich mit Rang zwei zufrieden sein. Für mehr müsste ich einfach intensiver trainieren, da die Strecke vom Schlossberg technisch äußerst anspruchsvoll ist. Im Vorfeld der Sport Austria Finals hat mir dazu aus beruflichen Gründen aber schlichtweg die Zeit gefehlt." Über Rang eins bei den Damen freute sich Riccarda Ruetz aus Tirol, die nach einer schweren Verletzung im vergangenen Winter ihr Renn-Comeback gab.

Tina Unterberger holte den Titel im Doppel und Rang zwei im Einzel. | Foto: Sport Austria/GEPA Pictures
Tina Unterberger und Michael Scheikl sind die Österreichischen Rollenrodel-Meister im Doppel. | Foto: Sport Austria/GEPA Pictures
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.