Unterberger ist Österreichische Vizemeisterin im Rollenrodeln-Crash im Doppelsitzer

BAD GOISERN. Auf Siegeskurs mit absolut schnellster Zwischenzeit und 95 km/h Toppgeschwindigkeit knallten Scheikl/Unterberger beim ersten Wertungslauf zur Österreichischen Meisterschaft in die Banden und begruben dort auch gleichzeitig sämtliche Medaillenchancen. Mit über zwei Sekunden Rückstand gingen sie als „langsamstes“ Doppelpaar in Söll/Tirol in den Finallauf, dosierten diesmal in der Crashkurve etwas mehr und kämpften sich mit Tagesbestzeit vom Letzten noch auf den 5 Platz nach vor. „Wir hatten im Trainingslauf noch Reserven in der Murauerkehre, wollten den Bremsweg etwas verringern. Uns ist aber der obere Abschnitt im Wertungslauf so gut gelungen, dass wir schneller an diese Schlüsselstelle gekommen sind und die 5 Meter Bremsweg die wir uns eigentlich forcieren wollten, haben uns dann gefehlt und wir sind touchiert. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt ir-gendwo eingebombt sind, ein unnötiger Fehler“ analysierte Scheikl mit Unterberger. Nichts anbrennen ließ die Goiserin allerdings im Einsitzerbewerb und sicherte sich den Vizemeis-tertitel bei den Damen, hinter Marlies Wagner aus Niederösterreich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen