Expansion in schwierigen Zeiten
Ebenseer Radsport-Händler Michael Hochhauser auf Erfolgsspur

Der Ebenseer Michael Hochhauser gilt als Spezialist in Sachen E-Bike – nun auch in Bad Goisern.
  • Der Ebenseer Michael Hochhauser gilt als Spezialist in Sachen E-Bike – nun auch in Bad Goisern.
  • Foto: www.friedrichscheichl.com
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

Geschäft aufgrund Corona-Pandemie geschlossen, die Lager voll und unzählige Rechnungen der Lieferanten, die täglich eintrudeln – in diesem bedrückenden Szenario fanden sich viele Unternehmer wieder. So auch Michael Hochhauser, Radsport-Händler aus Ebensee.

EBENSEE. Der gelernte Sportartikelhändler ist seit 30 Jahren in der Branche und seit fünf Jahren mit einem eigenen Geschäft in Ebensee selbständig. „Der Lock-Down war wie ein Schock und wir hatten zwei Wochen geschlossen“, so der dreifache Familienvater, „aber mit unserem Reparaturservice und der Unterstützung aus dem Härtefallfonds haben wir die schwierigste Zeit relativ gut über die Runden gebracht.“ Auch nutzte Hochhauser die Zeit für die finale Planung seines Expansionsschrittes, die Eröffnung eines zweiten Geschäfts. Der Corona-Virus konnte ihn bei seinen Überlegungen nicht aufhalten. So eröffnete er nun Anfang Mai einen exklusiven Flyer-Shop in Bad Goisern, in dem die Kunden vom E-Trekking- über E-Bike bis zum E-Klapprad auswählen können. Auch Reparaturen und alle Serviceleistungen rund ums Fahrrad gehören zum Angebotsportfolio. Der Mut, auch bei schwierigem Umfeld zu investieren, gab dem Unternehmer recht. Sowohl mit dem Geschäftsgang in Ebensee als auch in Bad Goisern ist er sehr zufrieden. „Als ambitionierter Radfahrer habe ich immer ein Ziel vor Augen“, sieht sich Hochhauser in seinen unternehmerischen Entscheidungen bestätigt.

Autor:

Philipp Gratzer aus Salzkammergut

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen