Vorweihnachtliche Stimmung: "Advent in Bad Ischl" am 26.11. und 3.12.

Auch die Ischler Seitlpfeifer werden beim "Advent in Bad Ischl" dabei sein. | Foto: Privat
2Bilder
  • Auch die Ischler Seitlpfeifer werden beim "Advent in Bad Ischl" dabei sein.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es im Salzkammergut wieder ein schöner Brauch geworden, dass sich die Familie trifft und dabei nette Geschichten erzählt werden, Volkslieder gesungen und gemeinsam musiziert wird.

Diese Gemütlichkeit werden auch die Zuseher bei den großen alpenländischen Volksmusikveranstaltungen „Advent in Bad Ischl“ im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl zu sehen und besonders auch zu spüren bekommen.
Am Samstag, 26. November, um 19 Uhr bringen Christian Krenslehner, der Salzkammergut Viergesang, die Wolfgangseemusi, die Ischler Weisenbläser , die Familienmusik Krenslehner sowie Zither, Hackbrett und Harmonikaklänge einen vorweihnachtlichen Konzertabend. Zimt, Weihrauch und Mandelduft werden in musikalischer Form von einem erstklassigen Adventensemble dargeboten.
Am Samstag, den 3. Dezember, um 16 Uhr stimmen Peter Gillesberger und die bekannten Alpenlandler Musikanten, die Ausseer Bradlmusi, die Ischler Seitlpfeifer, der K & K Viergesang, die Jungen Stimmen aus Kärnten sowie an der Harfe Sophie Wimmer auf eine gemütliche Adventzeit ein.
„So wias hoit im Advent bei uns dahoam im Salzkammergut da Brauch is“, sagt Volksmusiksprecher Peter Gillesberger, der zwischendurch traditionelle Adventgeschichten aus der Region erzählen wird. Natürlich darf man sich auch wieder auf den bodenständigen Dialekt der Strobler Hirtenkinder unter der bewährten Leitung von Dorli Stockinger-Leitner freuen.

Auch die Ischler Seitlpfeifer werden beim "Advent in Bad Ischl" dabei sein. | Foto: Privat
Die Ausseer Bratlmusi wird ebenfalls einige Stücke zum Besten geben. | Foto: Privat
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.