Cool Books in Ebensee

Der Bücherschrank wurde von Isabella Loidl (li.) und Hanna Nemestóthy (re.) initiiert und enthüllt. Die Gestaltung übernahm der Künstler Ferdinand Reisenbichler.
4Bilder
  • Der Bücherschrank wurde von Isabella Loidl (li.) und Hanna Nemestóthy (re.) initiiert und enthüllt. Die Gestaltung übernahm der Künstler Ferdinand Reisenbichler.
  • hochgeladen von Bianca Baumgartner

Im Zuge des Frühlingsfestes in der Marktgasse in Ebensee am 18.4.2015 wurde von Isabella Loidl, Inhaberin von MOKA – Treffpunkt für urbane Mode und Kaffeegenuss und Hanna Nemestóthy (monoTon) der erste öffentliche Bücherschrank in Ebensee enthüllt. Der Bücherschrank, in diesem Fall ein ausgedienter Kühlschrank, welcher von dem Künstler Ferdinand Reisenbichler gestaltet wurde, dient zum kostenlosen Tausch oder der Mitnahme von Büchern ohne jegliche Formalitäten. „Ich möchte, dass sich die Besucher in der Marktgasse zum Verweilen eingeladen fühlen“ so Isabella Loidl. Der Bücherschrank befindet sich am Beginn der Marktgasse neben dem MOKA und sorgt für eine weitere Belebung dieser.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.