43-Jähriger nach gefährlicher Drohung vorläufig festgenommen

Foto: Lukas Sembera/Fotolia

GMUNDEN. Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden bedrohte am 8. Juni 2017 um 16.30 Uhr seine 45-jährige Gattin, nachdem er erfahren hätte, dass diese einen Liebhaber habe. Die Polizei berichtet, dass er sich anschließend eine Axt genommen hätte und sei dann mit seinem Pkw zum vermeintlichen Liebhaber gefahren. Auch habe er gegenüber seiner Gattin erwähnt, er würde diesem etwas antun.
Der Verdächtige wurde nach örtlicher Fahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers "Libelle" aus Linz, mehreren Polizeistreifen aus Gmunden, Laakirchen und Altmünster im Stadtgebiet Gmunden aufgegriffen und vorläufig festgenommen.
Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der 43-Jährige geständig, gab jedoch an nicht mit einer Axt sondern mit einer Holzlatte in Richtung Liebhaber gefahren zu sein.
Es konnten weder die Axt noch die Holzlatte, welche er eigenen Angaben zufolge während der Fahrt aus dem Auto geworfen habe, vorgefunden werden.
Gegen den 43-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wegen gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.