Hilfswerk Family Tour macht auch 2017 Station in Bad Ischl

Maria Leitner, Josef Steinkogler (Alt-Obmann Hilfswerk Salzkammergut), Gisela Wydra und Sandra Barelli bei der Hilfswerk Family Tour 2017 in Bad Ischl.
  • Maria Leitner, Josef Steinkogler (Alt-Obmann Hilfswerk Salzkammergut), Gisela Wydra und Sandra Barelli bei der Hilfswerk Family Tour 2017 in Bad Ischl.
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

BAD ISCHL. Jedes Jahr tourt der Hilfswerk Family Bus durch Oberösterreich. Natürlich darf dabei ein Halt im Salzkammergut nicht fehlen.

Am 14. Juli waren Gisela Wydra, FSZ-Leiterin Gmunden und Bad Ischl, und ihr Team am Wochenmarkt in der Kaiserstadt, um ihre Schwerpunkte zu präsentieren. "Seit der Schließung des Mobilen Pflegedienstes im inneren Salzkammergut haben wir unsere Schwerpunkte in Sachen Jugend ausgebaut", so Wydra. Vor allem im Kinderbetreuungsbereich passiert in Bad Ischl im Hort und Kindergarten viel. Ebenso auch im Hort Ebensee und bei der flexiblen Kinderbetreuung in St. Wolfgang. "Natürlich bietet das Hilfswerk auch weiterhin die mobile Physio- und Ergotherapie an", erklärt die FSZ-Leiterin. Zudem steht aber auch die Arbeitsbegleitung von Jugendlichen und Flüchtlingsbegleitung am Programm. "Dabei helfen wir Menschen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren bei der Arbeitssuche und beraten sie", erkärt Maria Leitner, die als Fachberaterin für das innere Salzkammergut in diesem Bereich hauptverantwortlich ist.
Weitere Infos gibt es unter bad.ischl@ooe.hilfswerk.at oder 0664/807651219

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.