60 Teilnehmer bei Premiere des "Katrin Ski Touren Laufs"

Foto: Katrin Almhütte
2Bilder

BAD ISCHL. Knapp 60 Teilnehmer stellten sich bei der ersten Auflage des Katrin Ski Touren Laufes der Herausforderung und machten das Pilotprojekt zum vollen Erfolg.

Bei top Bedingungen und bester Stimmung ging am 3. März die erste Auflage des Katrin Ski Touren Laufes über die Bühne. Zur Premiere fanden sich gleich 60 Athleten ein.
„Die Stimmung war super und wir sind auch mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden“ so Gerhard Enn, Organisator der Veranstaltung. „Die Vorbereitungszeit war etwas knapp, umso mehr freut es uns, dass das Rennen so gut angekommen ist“.  Die Siegerzeit mit 36:38 Minuten konnte sich durchaus sehen lassen. Aufgestellt hat sie kein Unbekannter auf dem Bad Ischler Hausberg. Daniel Rohringer vom Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut nutzte seinen Heimvorteil und gewann das Rennen mit fast 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Stefan Kogler. Dritter am Podest war Niklas Kröhn. „Eigentlich wollte ich ja meine Zeit vom Sommer (35:44) unterbieten, das ist mir leider nicht ganz gelungen“, meinte Rohringer. Den Sieg bei den Damen holte sich Renate Schwab aus Bad Mitterndorf. Mit 52:25 klar vor der Lokalmatadorin Petra Lehner (57:08) und Sandra Ebner aus Gmunden.

Neuauflage für 24. Februar 2019 geplant

Einer neuerlichen Austragung steht also nichts mehr im Wege. „Wir freuen uns schon auf den 2. Katrin Ski Touren Lauf“ so Gerhard Enn, Wirt von der Katrin Alm Hütte „voraussichtlich am 24. Februar 2019“.

Foto: Katrin Almhütte
Foto: Katrin Almhütte
Martin Pelzer ist ÖVP-Bürgermeister in Altmünster. | Foto: FotoShop Traunsee Manfred Keller

Daheim in Altmünster
Nachhaltiges Handeln steht im Fokus der Marktgemeinde

Bürgermeister Martin Pelzer spricht über die aktuellen Themen, die die Marktgemeinde derzeit beschäftigen. ALTMÜNSTER. Seebühne, Kooperationen mit Nachbargemeinden – in Altmünster ist immer viel los. Es ist eine Seebühne in Kooperation mit den Gemeinden Gmunden und Traunkirchen geplant. Kann man dazu schon mehr sagen? Pelzer: Die Seebühne wird in Altmünster stationiert, die beiden Nachbargemeinden können sie sich für Veranstaltungen ausborgen. Dabei handelt es sich um ein gemeindeübergreifendes...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.