Laakirchens Faustballer hoffen auf Happy End

Angreifer Marco Grafinger kämpft mit dem Herrenteam aus Laakirchen um den Klassenerhalt in der Faustball-Bundesliga. | Foto: Michael Ahrens
  • Angreifer Marco Grafinger kämpft mit dem Herrenteam aus Laakirchen um den Klassenerhalt in der Faustball-Bundesliga.
  • Foto: Michael Ahrens
  • hochgeladen von Philipp Gratzer

LAAKIRCHEN. Laakirchens Faustballerinnen halten Kurs: Mit einem Sieg über Freistadt und einer knappen Niederlage gegen Arnreit fällt bei der letzten Runde die Entscheidung über eine Finalteilnahme. Laakirchens Herren siegen auswärts bei Laa/Thaya klar, müssen sich aber Kremsmünster geschlagen geben.

Die Vorentscheidung in der Frauen-Bundesliga wird vertagt: Zu stark präsentierte sich die Fünf aus Arnreit, Laakirchen unterliegt auswärts mit 1:3. Aber gegen die Union Freistadt fuhr die Wohlfahrt-Fünf mit einem 3:0 wichtige Punkte ein, dabei kam die 14-jährige Sabine Kranzl zu ihrem Bundesligadebüt. Die Herren mit dem Angriffsduo Buchschachermair/Grafinger schafften fast eine Sensation, konnten Kremsmünster in der ersten Spielhälfte ordentlich fordern (11:6, 10:12, 6:11, 3:11). Gegen den Gastgeber aus Laa traten die Paper-Boys entschieden auf: 11:4, 11:3 und 11:9.

Entscheidungen am Samstag

Am Samstag (11. Februar) haben Laakirchens Herren bei der letzten Rückrunde in Grieskirchen (18 Uhr) noch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt, die Gegner kommen aus Grieskirchen und Urfahr. Bei den Damen fällt die Entscheidung in Wels (15 Uhr) bei den Begegnungen mit Wels und Urfahr. Ein Sieg der Laakirchnerinnen würde die erstmalige Bundesliga-Finalteilnahme bedeuten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.