Vortrag
Raaber Medizinstudent berichtet über sein Abenteuer in Lateinamerika

Der 25-jährige Raaber Felix Schriefl (3. v. r.) absolvierte seinen letzten Abschnitt des Medizinstudiums in Kolumbien. | Foto: Felix Schriefl
3Bilder
  • Der 25-jährige Raaber Felix Schriefl (3. v. r.) absolvierte seinen letzten Abschnitt des Medizinstudiums in Kolumbien.
  • Foto: Felix Schriefl
  • hochgeladen von David Ebner

Felix Schriefl (25) aus Raab arbeitete heuer vier Monate im Rahmen seines klinisch praktischen Jahres auf verschiedenen chirurgischen Abteilungen in einem Krankenhaus in Kolumbien. Nun erzählt er davon – im Zuge eines Vortrags.

ZELL/PRAM, RAAB. Die Zeit vor und nach diesem Einsatz nutzte Schriefl für ausgiebige Reisen quer durch Mittel- und Südamerika. In einer Multimediashow berichtet er von abenteuerlichen Erlebnissen in Mexiko, Belize, Guatemala, El Salvador und Nicaragua bis hin zu tiefen kulturellen Einblicken in Kolumbien. Besonders dort konnte er in das Leben und die Kultur des Landes auf eine Weise eintauchen, die weit über das hinausging, was er zuvor als Reisender erfahren hat.

„Die Herzlichkeit und Wärme der Menschen haben mich tief beeindruckt.

Nach meiner Zeit in Kolumbien führte mich eine Fahrt auf einem Frachtschiff durch den Amazonas noch nach Peru. Es erwartet euch eine Reise voller Abenteuer, Begegnungen und intensiver kultureller Erlebnisse.”

Vortrag am 22. November in Zell/Pram

Der Vortrag findet am Freitag, 22. November 2024 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum in Zell an der Pram statt.  Eintritt: freiwillige Spende für den Eine Welt Kreis Zell/Pram.

Der 25-jährige Raaber Felix Schriefl (3. v. r.) absolvierte seinen letzten Abschnitt des Medizinstudiums in Kolumbien. | Foto: Felix Schriefl
Foto: Felix Schriefl
Foto: Felix Schriefl
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Nur Wettbewerb stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Wer wählt nicht gern aus mehreren Anbietern und Angeboten? Der Wettbewerb um die Gunst der Kunden fördert die Vielfalt, führt zu besseren, günstigeren Produkten und ist Motor für den Fortschritt. Monopol bedeutet ausgeliefert seinBei Monopolen dominiert ein Anbieter den Markt, bestimmt Qualität und Preis. Ohne Mitbewerber fehlt auch der Druck zu Verbesserungen und Innovationen. Der Staat versucht, die Bildung von Monopolen durch Regulierungsmaßnahmen zu verhindern. Weil bessere und billigere...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Schärding auf Facebook: MeinBezirk Schärding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.