Unfall in Esternberg: Pkw landet auf Dach

Einer der beiden Männer wurde ins Klinikum Passau gebaracht.
  • Einer der beiden Männer wurde ins Klinikum Passau gebaracht.
  • Foto: Felix Abraham/Fotolia
  • hochgeladen von David Ebner

ESTERNBERG (ebd). Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich laut Polizei heute gegen gegen 6:45 Uhr auf der Nibelungen Bundesstraße B 130. Ein 37-jähriger Linzer fuhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Englhartszell. Beim Passieren der Kreuzung mit der Esternberg Landesstraße streifte der 37-Jährige einen Pkw, gelenkt von einem 43-jährigen aus dem Bezirk Schärding, welcher von der Landesstraße kommend zu weit in die Kreuzung einfuhr. Durch diese seitliche Kollision drehte sich der Pkw des Linzers zuerst, überschlug sich und kam schließlich auf der Bundesstraße am Dach zum Liegen.

Kein Alkohol im Spiel

Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit Rettung ins Klinikum Passau gebracht. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert. Am Pkw der sich überschlug entstand Totalschaden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen