Für 2019
Was sind Ihre Wünsche fürs Neue Jahr?

Paul Zauner, Jazz-Musiker:
"Für nächstes Jahr wünsche ich mir das das Gemeinsame in der Gesellschaft wieder mehr gespürt wird. Vom Frieden profitieren 99,999 % der Gesellschaft und vom Krieg 0,001 %. Also gemeinsam für den Frieden, gemeinsam eine Zukunft schaffen für die kommenden Generationen." | Foto: Rudi Klaffenböck
6Bilder
  • Paul Zauner, Jazz-Musiker:
    "Für nächstes Jahr wünsche ich mir das das Gemeinsame in der Gesellschaft wieder mehr gespürt wird. Vom Frieden profitieren 99,999 % der Gesellschaft und vom Krieg 0,001 %. Also gemeinsam für den Frieden, gemeinsam eine Zukunft schaffen für die kommenden Generationen."
  • Foto: Rudi Klaffenböck
  • hochgeladen von Judith Kunde

BEZIRK SCHÄR´DING. Der Jahreswechsel ist immer auch eine Zeit, um das vergangene Jahr zu reflektieren und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Dazu gehören auch Wünsche für das neue Jahr. Die BezirksRundschau Schärding hat einige bekannte Persönlichkeiten aus der Region nach ihren Wünschen für das Jahr 2019 gefragt. 

Paul Zauner, Jazz-Musiker:
"Für nächstes Jahr wünsche ich mir das das Gemeinsame in der Gesellschaft wieder mehr gespürt wird. Vom Frieden profitieren 99,999 % der Gesellschaft und vom Krieg 0,001 %. Also gemeinsam für den Frieden, gemeinsam eine Zukunft schaffen für die kommenden Generationen."

Alfred Deschberger, Bezirksfeuerwehrkommandant:
"Für das Jahr 2019 wünsche ich Gesundheit, Erfolg und dass unsere rund 7.500 Kameraden/innen immer erfolgreich und gesund von den Einsätzen zurückkehren und dass keine größeren Katastrophen den Bezirk Schärding 2019 heimsuchen."

Bettina Berndorfer, Tourismuschefin Stadt Schärding:

"Im neuen Jahr wünsche ich mir jedenfalls mehr Gelassenheit und natürlich Gesundheit für alle meine Lieben und mich. Dass nach der schwierigen Umstrukturierung im oberösterreichischen Tourismus die Stadt Schärding trotzdem weiter auf Erfolgskurs bleibt, das wünsche ich mir von ganzem Herzen."

Florian Kurz, Bezirksgeschäftsführer Rotes Kreuz:
"Ich sehe in meinem Job immer wieder Menschen, welche nur wenige Wünsche haben: gesund zu werden, Notsituationen meistern zu können. Daher wünsche ich mir selbst und meinen engsten Vertrauten in Wahrheit auch nichts anderes als gesund zu bleiben und keine Schicksalsschläge erleiden zu müssen. Von Neujahrsvorsätzen halte ich wenig, da sie ja nur da sind um sie eines Tages doch wieder zu brechen. Wenn ich mir etwas vornehmen will, brauche ich dazu keinen Jahreswechsel."

Lukas Weißhaidinger, Diskuswerfer und Olympiateilnehmer:
"Für 2019 wünsche ich mir vor allem eines: Gesundheit. Sowohl privat für Familie und Freunde, als auch für mich, um meine sportlichen Ziele zu erreichen."

Franz Angerer, Bürgermeister von Schärding
"Bezüglich der Wünsche an das Jahr 2019 stehen natürlich Gesundheit und Wohlergehen an erster Stelle. Und dieser Wunsch nach Wohlergehen schließt nicht nur meine Familie und mich, Freunde und Bekannte mit ein, sondern selbstverständlich auch die Stadt Schärding. Wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass das bislang praktizierte Miteinander auch weiterhin die Basis unserer Arbeit ist. Insofern ist das mein vorrangiger Wunsch ans neue Jahr."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.