Auf ein Gespräch mit Thomas Müller

Katharina (l.) und Brigitte Rienesl mit Thomas Müller in München. | Foto: Weber Grill
6Bilder
  • Katharina (l.) und Brigitte Rienesl mit Thomas Müller in München.
  • Foto: Weber Grill
  • hochgeladen von David Ebner

SCHÄRDING, MÜNCHEN (ebd). Für 22 Fußballfans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ging in München ein Traum in Erfüllung. Sie konnten Fußballweltmeister Thomas Müller persönlich kennenlernen. Möglich gemacht wurde dies durch ein Gewinnspiel der Firma Weber Grill, die mit dem Weltmeister eine Willkommensparty veranstaltet hat. Zu den Gewinnern zählte auch Katharina Rienesl aus Schärding, die in Begleitung ihrer Mutter nach München gereist ist.

Rienesl sprach exklusiv mit der BezirksRundschau über das Treffen. "Nachdem ich einige Videos von Thomas Müller gesehen habe, habe ich gehofft, dass er auch im wirklichen Leben so bodenständig und gemütlich ist. Und genau das ist er auch. Ein typischer Bayer eben, der absolut nicht arrogant oder abgehoben ist", erzählt die 24-Jährige.

Müller in Schärding
Rund vier anstatt der geplanten zweieinhalb Stunden habe das Treffen gedauert. "Thomas Müller hat auch aus dem Nähkästchen geplaudert. Etwa, dass Yogi Löw beim WM-Spiel gegen Brasilien in der Halbzeit zur Mannschaft gesagt hat, dass sie sich zurückhalten sollten. Außerdem ist er ein begnadeter Golfspieler" Weiters fand die 24-Jährige im persönlichen Gespräch heraus, dass Müller auch einen Bezug zur Barockstadt hat. "Ich war überrascht, dass er Schärding überhaupt kennt. Er war sogar schon öfters da". weiß Rienesl, die Müller gleich zum Baumit Jugendhallencup im Dezember nach Schärding eingeladen hat. "Aber leider ist das nicht möglich."

Auf die Frage, was sie sich von dem Treffen mitgenommen habe, meinte Rienesl: "Die persönliche Bestätigung, dass Müller so ist, wie ich ihn mir erhofft habe. Und obwohl ich nie ein Fan der deutschen Nationalmannschaft gewesen bin, muss ich zugeben, dass ich das jetzt ein bißchen bin – zumindest wenn Thomas Müller mitspielt." Nachsatz: "Und ich kann nur jedem raten, bei Gewinnspielen mitzumachen. Denn sowas erlebt man nur einmal."
Fotos: Weber Grill, Rienesl

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.