Hilfsaktion
Ganzes Land unterstützt Münzkirchner bei Charity-Lauf

Ultraläufer mit Herz: Der Münkirchner Günter Dieplinger (l.) mit Christian Maierhofer aus Weilbach. | Foto: Dieplinger
3Bilder
  • Ultraläufer mit Herz: Der Münkirchner Günter Dieplinger (l.) mit Christian Maierhofer aus Weilbach.
  • Foto: Dieplinger
  • hochgeladen von David Ebner

Für seine 700 Kilometer lange Landesgrenzen-Umrundung bekommt der Münzkirchner Ultraläufer Günter Dieplinger Verstärkung aus dem ganzen Land.

MÜNZKIRCHEN. Wie berichtet, wird Dieplinger gemeinsam mit Christian Maierhofer aus Wildenau für den guten Zweck Oberösterreichs Landesgrenzen umrunden. Begleitet wird das Ultraläufer-Duo dabei von Paul und Peter Huber aus Obernberg, Paula Mauthner aus St. Roman und Dieplingers Lebensgefährtin Melanie Schöppl. Gestartet wird am 22. April um 8 Uhr in Mühlheim am Inn. Das heißt rund 700 Kilometer und 11.000 Höhenmeter in zehn Tagen, denn der Zieleinlauf ist am 1. Mai gegen 13 Uhr im Zuge des Tags der Blasmusik der Trachtenmusikkapelle in Mühlheim geplant. Mit dem Charity-Lauf unterstützen Dieplinger und Co. heuer die Familie Pfaffeneder aus Obernberg. Vor allem Sohn Simon, der laut Dieplinger an einer seltenen Krankheit leidet. Mit den Einnahmen sollen ihm unter anderem Therapien ermöglicht werden.

Clown aus Tirol dabei

Und die Hilfsbereitschaft ist riesig, wie Dieplinger sagt. "Christian Haas aus dem Alpachtal in Tirol wird als Clown verkleidet von seinem Heimatort in zwei Tagen mit dem Rad über Salzburg nach Mondsee radeln. Dort wird er zu uns stoßen und uns die letzten zwei Tage begleiten." Aber auch sonst unterstützen viele das Vorhaben. "Viele Organisationen stellen uns kostenlos Quartiere zur Verfügung. Etwa die Gemeinde St. Stefan am Afiesl, das Gästehaus Pürmayr, die SPÖ Großraming, die Pfarre Sandl sowie der Tourismusverein Grünau im Almtal", freut sich Dieplinger über die vielen helfenden Hände. Übrigens: Wer die Charity-Läufer begleiten möchte, kann sich unter der Tel. Nr. 0660/1980114 bei Melanie Schöppl melden. "Grundsätzlich wird täglich um 8 Uhr gestartet", so Dieplinger.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.