TGZ Schärding verzichtet für Lisa auf Weihnachtsgeschenke

TGZ-Geschäftsführer Herbert Ibinger übergibt die Spende bei der Mieterweihnachtsfeier an David Ebner, Redaktionsleiter der BezirksRundschau Schärding.
  • TGZ-Geschäftsführer Herbert Ibinger übergibt die Spende bei der Mieterweihnachtsfeier an David Ebner, Redaktionsleiter der BezirksRundschau Schärding.
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING. Das Technologie- und Gründerzentrum Schärding hat heuer auf Weihnachtsgeschenke für seine Mieter und Partner verzichtet. Stattdessen spendete das TGZ 350 Euro für die Christkind-Aktion der BezirksRundschau. Das Geld, das im Zuge dieser Aktion zusammenkommt, geht zur Gänze an Lisa Süß aus Pyrwang. Die Fünfjährige leider an zwei Gendefekten und kann weder gehen noch sprechen. Mama Doris spart auf ein neues Auto, das den Transport des Kindes samt Rollstuhl erleichtet.

Lesen Sie hier mehr über Lisa Süß, ihre Krankheit und ihre Entwicklung.

Spendenkonto: Christkind-Aktion für Lisa Süß

Möchten auch Sie Familie Süß finanziell unter die Arme greifen und helfen, der kleinen Lisa eine gute Zukunft zu ermöglichen? Richten Sie ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort "Schärding" an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank:

IBAN: AT783400000002777720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkind-Aktion der BezirksRundschau liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Wichtig auch dabei: Kennwort "Schärding" angeben, um Familie Süß zu unterstützen.

Online-Spenden: Alle, die das Online-Banking "ELBA" nutzen, haben die Möglichkeit beim "Online Spenden" den Auftrag "BezirksRundschauChristkindSchärding" auszuwählen. Dadurch werden alle nötigen Informationen automatisch eingetragen. Nur die Spendensumme muss manuell eingegeben werden. Die BezirksRundschau sagt herzlich danke!

Die BezirksRundschau-Redaktion in Schärding bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.