"Teleios 2017" für Film des Altenheims Schärding

Teleios-Preisverleihung am 23. November 2017: Obmann des SHV und Bezirkshauptmann Rudolf Greiner mit Pflegedienstleiterin in Schärding Karolina Böröczkine und Heimleiterin Monika Auinger. | Foto: SHV
  • Teleios-Preisverleihung am 23. November 2017: Obmann des SHV und Bezirkshauptmann Rudolf Greiner mit Pflegedienstleiterin in Schärding Karolina Böröczkine und Heimleiterin Monika Auinger.
  • Foto: SHV
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING (ska). "Teleios" ist ein Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege. Zum achten Mal wurde er heuer vergeben. Unter allen Einreichungen waren schließlich 42 Projekte der Alten- und Pflegeheime Österreichs für den Preis nominiert. Das Alten- und Pflegeheim Schärding durfte sich freuen: In der Kategorie "Mitarbeiter" wurde es für das Filmprojekt "Wenn die Zeit zu Ende geht und noch Leben bleibt" ausgezeichnet.

Der Film soll eine Hilfestellung im Umgang mit dem Tod geben. Die Dokumentation, die in Schärding und Andorf gedreht wurde, wartet mit authentischen Bildern auf, die durch Interviews mit Betreuern und Angehörigen unterstrichen werden. Das Produktionsteam Markus J. Weiss und David Ketter hat sich mit viel Fingerspitzengefühl dem Thema angenommen. Für das Duo ist es die zweite Zusammenarbeit mit dem Sozialhilfeverband Schärding. Bereits der erste Film "Wenn der Verstand geht und die Gefühle bleiben" wurde 2015 mit dem "Teleios" ausgezeichnet.

Beide Filme sind beim Sozialhilfeverband und in Gemeindeämtern kostenlos erhältich.

Hier lesen Sie mehr über den Film "Wenn die Zeit zu Ende geht und noch Leben bleibt."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.