FC Andorf stellt mit "Youngsters" B-Team

Der FC Andorf will mit der Kampfmannschaft in der OÖ Liga den Klassenerhalt schaffen. Das B-Team startet in der 2. Klasse. | Foto: TS-Photographyx
  • Der FC Andorf will mit der Kampfmannschaft in der OÖ Liga den Klassenerhalt schaffen. Das B-Team startet in der 2. Klasse.
  • Foto: TS-Photographyx
  • hochgeladen von David Ebner

ANDORF (ebd). Eigentlich wäre eine Spielgemeinschaft mit der Union Sigharting geplant gewesen. Doch daraus wurde vorerst nichts, wie der Obmann des FC Andorf, Hans Grabmann, zur BezirksRundschau sagt. "Es gibt allerdings die Option, dass die Spielgemeinschaft in einem Jahr zustande kommt. Mal sehen."
So wird der Aufsteiger eine eigene 1B Mannschaft stellen – aus dem Nachwuchsbereich. "Wir werden mit dem FC Andorf Youngsters in der 2. Klasse starten", so Grabmann. Auf die Frage, ob dafür genügend adäquate Spieler zur Verfügung stehen, meinte er: "Das ist kein Problem. Seit 1999 bestehen die Youngsters, bei denen jährlich 120 bis 130 Kinder im Einsatz sind. Daraus konnten wir immer wieder Spieler für die Kampfmannschaft gewinnen."

Budget um ein Drittel hinauf

Die Zielvorgabe für das B-Team sind ambitioniert. "Wir wollen in der 2. Klasse unter den ersten Fünf mitspielen." Was die Kampfmannschaft betrifft, laufen derzeit Gespräche mit neuen Sponsoren. Wie Grabmann sagt, soll das Budget um 30 bis 35 Prozent anwachsen. Denn erklärtes Ziel für die OÖ Liga ist der Klassenerhalt. Dafür wurden die Innviertler auch bereits am Transfermarkt tätig. Neben Klaus Zweimüller von Regionalligist Gurten wechseln Mark Koronics aus Neumarkt und der Sighartinger Marcel Ratzenberger nach Andorf.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.