Polizeimeldungen
Verletzte nach Unfall in Gerlos und mit 166 km/h auf der Autobahn

Die Unfallbeteiligten mussten in die Krankenhäuser Schwaz und Mittersill gebracht werden. | Foto: zoom.tirol
2Bilder
  • Die Unfallbeteiligten mussten in die Krankenhäuser Schwaz und Mittersill gebracht werden.
  • Foto: zoom.tirol
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Aus unbekannter Ursachen kam ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Gerlosstraße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Unfallbeteiligten wurden in die Krankenhäuser Schwaz und Mittersill gebracht. Auf der A12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Wattens wurde ein  Pkw-Lenker mittels Video mit einer Geschwindigkeit von 166 km/h gemessen und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. 

GERLOS. Am 10.12.2023, um 15:00 Uhr, lenkte ein 80-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Gerlosstraße (B 165) in Gerlos talwärts. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der 80-Jährige bei der Kehre unterhalb des Durlaßbodenspeichers (Km 37,25) auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 27-jährigen Niederländers zusammen. Der 80-Jährige Österreicher, der 27-jährige Niederländer und dessen 62-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Während der Österreicher von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz verbracht wurde, wurden die beiden Niederländer ins Krankenhaus nach Mittersill eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk finden Sie hier

Mit 166  km/h auf der A12, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • Mit 166 km/h auf der A12, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.
  • Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Geschwindigkeitsüberschreitung

Am 10.12.2023 um 15.24 Uhr, wurde von Polizisten der Landesverkehrsabteilung Tirol im Zuge einer Zivilstreife auf der A12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Wattens der von einem 39-jährigen Thailänder gelenkte PKW mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kufstein fahrend festgestellt. Der PKW wurde dabei auf Höhe Km 60,860 bei der dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h mittels Video mit einer Geschwindigkeit von 166 km/h gemessen. Weiters unterschritt der Lenker mehrmals massiv den Abstand zu vor ihm fahrende Fahrzeuge und überholte rechts. Der Thailänder wurde angehalten und der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Nach Einhebung einer Sicherheitsleistung konnte der Beifahrer die Fahrt fortsetzen. Der 39-Jährige wird der BH Innsbruck angezeigt.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Die Unfallbeteiligten mussten in die Krankenhäuser Schwaz und Mittersill gebracht werden. | Foto: zoom.tirol
Mit 166  km/h auf der A12, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. | Foto: Zeitungsfoto.at / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.