Ein Karwendelmarsch der Rekorde

8Bilder

Sowohl wettertechnisch, von den Teilnehmerzahl und von der Stimmung her, war es heuer ein Karwendelmarsch der Rekorde. „Das Karwendelmarschteam hat schon was, es ist einfach super. Die positive Stimmung überträgt sich auf alle, sonst wäre so ein toller Karwendelmarsch nie möglich!“ freute sich Maria Wirtenberger

Seit der Neuauflage ging der Karwendelmarsch, am 29. August 2015, in die siebte Runde. Der Marsch, der mittlerweile zur Institution wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das machte sich heuer an den Teilnehmerzahlen bemerkbar. Maximal 2.500 Läufer und Marschierer konnten sich durch den größten Naturpark Österreichs, dem Alpenpark Karwendel, auf dem Weg von Scharnitz nach Pertisau machen. 2.100 Voranmeldungen wurden registriert.
Die Firma „Sportalpen“, die seit Wiederbelebung für die Liveberichterstattung zuständig ist, konnte es kaum fassen, dass sie dieses Jahr ohne Regenschutz auskamen und dafür die Sonnencreme einpacken mussten. Nach sieben Jahren vielen heuer das erste Mal beim Karwendelmarsch keine Regentropfen.
Als Hauptsponsoren agierten auch 2015 wieder die Tiroler Sparkasse, Bio vom Berg, Dynafit und Tiroler Steinöl.

Die komplette Bildergalerie sowie den Bericht und Hintergrundinformationen mit den Ergebnissen finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.