Burg Sommeregg
WOCHE-Familienfest bei den Ritterspielen

Landesrätin Sara Schaar und WOCHE-Chefredakteur Peter Kowal beim WOCHE-Familienfest auf der Burg Sommeregg
106Bilder
  • Landesrätin Sara Schaar und WOCHE-Chefredakteur Peter Kowal beim WOCHE-Familienfest auf der Burg Sommeregg
  • Foto: Plimon
  • hochgeladen von Petra Plimon

Die WOCHE Kärnten und Landesrätin Sara Schaar luden am Sonntag zum Familienfest auf Burg Sommeregg. Mit der Familien-Karte war der Besuch der Ritterspiele kostenlos.

SEEBODEN (ppl). Gemeinsam mit dem Familienreferat des Landes Kärnten unter Landesrätin Sara Schaar lud die WOCHE Kärnten zum Familienfest auf die Burg Sommeregg. Zwei kostenlose Vorstellungen der Ritterspiele standen dabei für Familien am Programm.

Jubel und Handgeklapper

Den Höhepunkt des WOCHE-Familienfestes bildeten die beiden Vorstellungen der Ritterspiele in der Mittelalter-Arena. Für Jubel und Handgeklapper sorgte dabei wie gewohnt Herold Martin Schinagl, der heuer bereits sein Zehn-Jahr-Jubiläum bei den Ritterspielen feiert. Die Reiter und Schwertkämpfer mit ihren prächtigen Rüstungen verzauberten mit ihren Darbietungen Jung und Alt. Mit dabei waren unter anderem Familienlandesrätin Sara Schaar, der Leiter des Landesjugendreferats Alfred Wrulich, Burgherr Frank Riegler, Harald Wieser von "My DinoBox" sowie WOCHE-Chefredakteur Peter Kowal.

Kärntner Familien-Karte

Inhaber der Kärntner Familien-Karte in Begleitung von zumindest einem Kind hatten im Rahmen des WOCHE-Familienfests die einmalige Gelegenheit, die Ritterspiele kostenlos zu erleben. Die Familien-Karte bietet Familien Preisnachlässe und Vorteile bei zahlreichen Partnerbetrieben und fördert neben der finanziellen Entlastung vor allem das Gemeinschaftserlebnis. Beantragt werden kann diese kostenlose Vorteils- und Service-Karte online. Infos: www.kaerntnerfamilienkarte.at

Buntes Rahmenprogramm

Neben den kostenlosen Vorstellungen der Ritterspiele wurde am Gelände des Mittelalter-Marktes aber auch ein buntes Rahmenprogramm geboten. Neben Kinderschminken und dem WOCHE-Spiel "Kugl dawisch'n" hatten die Besucher im Rahmen einer Fotobox unter anderem auch die Möglichkeit, kostenlose Erinnerungsfotos vom Familienfest mit nach Hause zu nehmen.

Autor:

Petra Plimon aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.