Kötschach
Charity-Turnier brachte "Ein Herz für Kinder" 10.300 Euro

Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 10.300 Euro an Viktor Plank "Ein Herz für Kinder". | Foto: Privat
  • Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 10.300 Euro an Viktor Plank "Ein Herz für Kinder".
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

Am 17. Juni 2023 fand in der OSK-Arena in Kötschach zum ersten Mal ein Charity-Kleinfeldturnier statt, welches zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten über die Initiative "Ein Herz für Kinder" von Viktor Plank ging.

OBERKÄRNTEN. Durch Initiator Alen Martinovic fand das OSK- Organisationsteam rund um Conny Zerza, Bernd Zerza, Christian Webhofer und Markus Lamprecht mit Tradition und Leidenschaft die Idee und Motivation, ein erfolgreiches Event zu planen und zu veranstalten. Durch die Partnerschaft mit Viktor Plank und dessen Initiative "Ein Herz für Kinder" konnte der Reinerlös der Veranstaltung zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten gesammelt und gespendet werden. Insgesamt kamen an diesem Tag sage und schreibe 10.300 Euro für den guten Zweck zusammen.

Umfangreiches Programm

Die Vorbereitungen, welche schon im März zuvor gestartet wurden, liefen darauf hinaus, dass sich am Samstag, dem 17. Juni um 9 Uhr bereits zahlreiche Teilnehmer und vor allem Besucher einfanden. Dadurch, dass gleichzeitig auch ein Flohmarkt vom Verein Energie Autark stattfand und für die Kleinen zwei Hüpfburgen und ein Minifußballfeld zur Verfügung gestellt wurden, sorgte das Programm für einen richtigen Familientag. Es spielten 13 Mannschaften, mit insgesamt 104 Teilnehmern, im Turnier mit und kämpften um den Sieg – dieser ging an die Mannschaft "S’Sladile" (Sponsor Café Zentral). Den zweiten und dritten Platz sicherten sich "Sport Stream Austria" und "Macinapepe" (Gasthof Pfeffermühle).

Tombola und Versteigerung

Nach der Siegerehrung, Tombolapreisen sowie einer Versteigerung von signierten Trikots und Bällen wurde der Tag mit der Band Austria4 grandios beendet. Diese Veranstaltung bewies unter anderem, dass im Team so einiges leichter fällt. Die Veranstalter und Viktor Plank bedanken sich bei allen Mitwirkenden und Unterstützenden, sowie allen Helfern für den großartigen Einsatz rund um das Charity-Event recht herzlich.

Spendenkonto

Falls Sie auch weiterhin die Initiative von Viktor Plank "Ein Herz für Kinder" unterstützen wollen, können Sie ihren persönlichen Betrag auf folgendes Bankkonto überweisen:
IBAN: AT10 3926 7000 0003 1856

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.