In Spittal
Mehrere Verletzte nach missglücktem Überholmanöver

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.  | Foto: FF Möllbrücke
4Bilder
  • An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.
  • Foto: FF Möllbrücke
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am Montag kam es auf der Mölltal Bundesstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. 

MÜHLDORF. Am gestrigen Montag um 16.35 Uhr überholte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal auf der Mölltal Bundesstraße (B 106) in Mühldorf, einen vor ihm fahrenden Pkw mit Zweiachsanhänger, gelenkt von einem 55-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal.

Pkw landete im Straßengraben

Wegen Gegenverkehr musste der 19-jährige Lenker den Pkw abbremsen und wollte nach rechts auf seinen Fahrstreifen zurücklenken. Dabei stieß er mit der rechten vorderen Fahrzeugseite gegen den Anhänger, wodurch dieser sowie der ihn ziehende Pkw ins Schleudern gerieten. Der schleudernde Pkw fuhr mit dem Anhänger über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Straßengraben.

Frontalzusammenstoß

Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender Pkw, gelenkt von einem 20-jährigen Mann, stieß frontal gegen den Zweiachsanhänger. Die beteiligten Fahrzeuglenker sowie ein beim 20-jährigen Lenker mitgefahrener 15-jähriger Jugendlicher und ein beim 55-jährigen Lenker mitgefahrener 52-jähriger Mann erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 52-jährige Beifahrer wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber 'RK 1' in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. Alle anderen verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal gebracht.

Foto: FF Mühldorf

Feuerwehren im Einsatz

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Kolbnitz, Mühldorf, Möllbrücke und Sachsenburg standen mit insgesamt 60 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Mölltal Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt. In Fahrtrichtung Spittal war eine einspurige Umleitung eingerichtet. Die Sperre der Bundesstraße wurde um 18.00 Uhr aufgehoben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.