Mein Verein
Ortsgemeinschaft Obergottesfeld spendete 6.500 Euro

Die Ortsgemeinschaft bei der Spendenübergabe | Foto: Privat
  • Die Ortsgemeinschaft bei der Spendenübergabe
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Florian Pingist

Die Ortsgemeinschaft Obergottesfeld steht für Zusammenhalt. Zuletzt wurden 6.500 Euro gespendet.

SACHSENBURG. Mit dem Hintergrund wieder mehr Gemeinschaft und Aktivität in den Ort zu bringen sowie Feste zu veranstalten, beschlossen Obmann Stefan Wallner und Co. vor rund zwei Jahren die Ortsgemeinschaft Obergottesfeld zu gründen. Seither bringt der Verein frischen Wind in die Region und besteht mittlerweile schon aus 40 Mitgliedern.

Immer aktiv

In ihrer recht kurzen Vereinsgeschichte hat die Ortsgemeinschaft schon einiges auf die Beine gestellt. Neben dem kürzlich veranstalteten Kinderfasching wurden unter anderem auch eine Silvesterparty, ein Dämmerschoppen und eine Adventfeier organisiert. "Ebenfalls beteiligen wir uns an sämtlichen Bewerben sowie Veranstaltungen in der Umgebung und führen Flurreinigungen im Ort durch. Zudem sind wir immer zur Stelle, sollte jemand unsere Hilfe brauchen", freut sich Stefan Wallner.

Große Spendenaktion

Aber auch der karitative Gedanke kommt bei der Ortsgemeinschaft nicht zu kurz. So wurde kürzlich ein Spendenscheck in Höhe von 6.500 Euro an die betroffenen Familien des Murenabganges im August 2023 übergeben. "Die Spendenaktion war uns sehr wichtig, da es einige Familien doch schwerer getroffen hat und wir natürlich auch helfen wollten. Wir beteiligten uns natürlich auch bei den Aufräumarbeiten und konnten mit dem gesammelten Geld sieben Familien in Obergottesfeld helfen", sagt Wallner, der betont, dass die Partnerortschaft Eselsburg aus Deutschland ein Fest veranstaltete, dessen Erlös ebenfalls der Spendenaktion zugute kam.

Jung und Alt

Man merkt also, die Ortsgemeinschaft Obergottesfeld steht für Gemeinschaft und Zusammenhalt. Deshalb trifft man sich auch regelmäßig und genießt das gesellige Beisammensein. "Es ist besonders, weil verschiedene Generationen zusammenkommen", freut sich der Obmann.

Gemeinschaftshaus

Im Ortskern wird in diesem Jahr ein neues Gemeinschaftshaus gebaut, in das auch die Feuerwehr einzieht. Ein herausragendes Merkmal des Projekts ist der geplante große Veranstaltungsraum, den die Ortsgemeinschaft betreuen und nutzen wird. Der Raum steht auch für externe Veranstaltungen oder Feiern zur Miete zur Verfügung. "Wir wollen weiter wachsen und es sind auch schon weitere Aktivitäten geplant", schließt Wallner ab.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.