Schüler der NMMS Gmünd als Vorbilder

Die Schüler sammelten Müll in ihrer Umgebung in Gmünd auf
4Bilder
  • Die Schüler sammelten Müll in ihrer Umgebung in Gmünd auf
  • Foto: NMMS Gmünd
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

GMÜND. Die Schüler der NMMS Gmünd zeigen viel Einsatz für eine gesunde und lebenswerte Umwelt. Sie führten eine Flurreinigungsaktion durch und züchteten Tomatenpflanzen.

Saubere Umwelt

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Gmünd veranstalten die Neue Musikmittelschule Gmünd schon traditionell im Mai eine Flurreinigungsaktion in und rund um Gmünd.
 Die Schüler der 1a und 1m waren gut ausgestattet mit Handschuhen, Zangen und Müllsäcken und begleitet von ihren Lehrern und zwei Vertretern der Bergwacht mit großem Eifer unterwegs entlang von Spazierwegen und dem Radweg um die Stadt Gmünd.

"Umwelterziehung vor Ort, Betroffenheit über gedankenlos weggeworfenen Müll. Unsere Schüler waren mit großem Eifer dabei, unsere Umwelt zu säubern.
 Das Ergebnis machte betroffen und die Schüler wurden neu motiviert, den Müll richtig zu trennen und zu entsorgen.
 Nach getaner Arbeit gab es für alle eine kleine Stärkung. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Stadtgemeinde Gmünd herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung vieler unserer Projekte", so Schulleiter Michael Persterer. 

Tomatl 2019

Unter dem Motto "Tomatl 2019" haben Schüler aus dem Wahlpflichtfach "Bewusste Lebensführung", Schwerpunkt Ökologie im Februar Tomaten angesät. Die Pflänchen wurden dann einzeln in Töpfe gepflanzt, sorgfältig weiter versorgt und betreut.
Anfang Mai war es dann so weit, die Pflanzen konnten am Hauptplatz in Gmünd verkauft werden. 
"Cocktailtomaten, Salattomaten und Fleischtomaten - das Angebot war gut und die Nachfrage groß. Ab Mittag mussten die Kunden bereits auf das nächste Jahr vertröstet werden", so Persterer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen