Mölltal Straße
Schwerer Verkehrsunfall forderte vier Verletzte

Der Unfall forderte vier Verletzte. Die Spittaler WOCHE wünscht baldige Genesung. | Foto: pixabay - Sympolphoto
  • Der Unfall forderte vier Verletzte. Die Spittaler WOCHE wünscht baldige Genesung.
  • Foto: pixabay - Sympolphoto
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Obervellach: Ein vollbesetztes Fahrzeug krachte auf der B106 im Zuge eines Überholvorgangs in einen abbiegenden LKW. Vier Personen wurden verletzt. Der Lenker war alkoholisiert.

MÖLLTAL. Ein 44-jähriger Oberkärntner bog am Freitag mit seinem LKW auf der Mölltal Straße (B106) von Außerfragant kommend links nach Flattach ab. Ein 27-jähriger Oberkärnter, der gerade  mit einem vollbesetzten PKW  mehrere Fahrzeuge überholte, konnte nicht mehr abbremsen und prallte in die Seite des LKWs. Dabei wurde der PKW nach links in die Ortszufahrt geschleudert und kam dort zum Stillstand. Im PKW befanden sich neben dem 27-jährigen Lenker drei weitere Leute und zwar ein 18-Jähriger, eine 15-Jährige und der 20-jährige PKW Besitzer. Die vier Insassen konnten sich noch selbst aus dem PKW befreien. Der PKK-Lenker war alkoholisiert.

Alle im Krankenhaus

Beamte der Polizeiinspektion Obervellach, Rettungskräfte aus Winklern, Spittal und Obervellach, ein First Responder, die Rettungshubschrauber "RK1", "C7", "Martin 6" sowie die FF Flattach waren rasch zur Stelle. Alle vier, jungen PKW-InsassInnen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser (Spittal, Villach und Klagenfurt) eingeliefert. Die Spittaler WOCHE wünscht baldige Genesung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.