Abschlussprojekt der Junior Company der HLW
Eigene Produkte auf dem Wochenmarkt
Zum Abschluss ihrer dreijährigen Fachschulzeit haben HLW-Schüler ihre Produkte auf dem Spittaler Wochenmarkt vermarktet.
SPITTAL. Die Junior Company der HLW hat erstmals ihr Schulgebäude verlassen und die Öffentlichkeit gesucht. Auf dem Wochenmarkt der Bezirksstadt verkauften die Schüler unter der abgewandelten HLW-Abkürzung "Health Lifestyle Wise" das, was sie in unzähligen Workshops seit dem Herbst ausgetüftelt haben. Zwar wolllen sie "Hygiene & Gesundheit in dieser schwierigen Zeit in den Vordergrund stellen, dennoch kommt das Wohlbefinden auch heuer nicht zu kurz", wie es auf ihrer Homepage heißt.
Verschiedene Duftnoten
Angeboten wurden Desinfektionsmittel in verschiedenen Duftnoten (Lavendel, Orange, Zitrone, Teebaumöl, Kräuter-Minze, Rosen), Fruchtaufstriche (Pfirsich, Quitten, Zwetschge, Marille, Erdbeere, Brombeere-Himbeere, Ribisel, Preiselbeere, Johannisbeere) sowie eine neuartige Haarseife. Die Herstellung der Produkte in der hauseigenen Wirtschaftsmanufaktur erfolgte unter der Leitung von Waltraud Zimmermann-Amlacher, fürs angemessene Marketing und den EDV-Auftritt sowie Etikette und Logo sorgten die Schüler unter der Ägide von Amata Rainer. Bei der Junior Company handelt es sich um eine veritable Firma, die Steuern und Gehälter zahlt.
Bestellung im Internet
Wer den "dislozierten Unterricht", so Direktor Adi Lackner, also den Tagesstand auf dem Wochenmarkt, versäumt hat, kann die Produkte auch im Internet unter dem Link "Health Lifestyle Wise - Junior Company" der Portalseite der HLW Spittal/Drau beziehen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.