Ein Toter und Verletzte im Bezirk

BEZIRK SPITTAL. Die vergangenen Tage haben die Einsatzkräfte im Bezirk wieder gefordert. Leider war auch ein Unfall mit Todesfolge dabei.

Von Leitschiene getroffen

Ein 29-jähriger Arbeiter aus Salzburg ist auf der Maltatal Hochalmstraße tödlich verunglückt. Er und seine drei Kollegen waren im Bereich der Zufahrtsstraße zum "Galgenbichl" mit dem Austausch von Leitschienen beschäftigt. Der Mann stieg im Kurvenbereich über die Leitschiene und arbeitete von außen weiter. Durch die Spannung schnellte ein 7,60 Meter langes Element vor und wieder zurück, wobei der Mann am linken Oberschenkel getroffen wurde und über eine senkrechte Felswand rund 20 Meter in die Tiefe geschleudert wurde.
Seine Kollegen seilten sich zum Verunfallten ab und leisteten Erste Hilfe und Reanimation, jedoch kam jede Hilfe zu spät.

Kalb attackierte Bauer

In Millstatt wurde ein 58-jähriger Landwirt von einem Kalb verletzt. Er und ein 50-jähriger weiterer Landwirt trieben auf der Matzelsdorfer Alm acht Rinder auf die Sommerweide. Der 58-Jährige ging mit Maische als Lockmittel voran, als er von einem eineinhalbjährigen Kalb mehrmals von hinten attackiert und zu Boden gestoßen wurde. Sein Kollege brachte ihn mit dem Auto ins Tal, die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus Spittal.

Wohnmobil gegen Traktor

In Irschen wurde eine 73-jährige Schweizerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie und ihr 73-jähriger Mann waren mit ihrem Wohnmobil auf der Drautalstraße von Lienz in Richtung Spittal unterwegs, als das Fahrzeug rechts von der Straße abkam und der Böschung entlang schlitterte. Dort prallte das Gefährt frontal gegen einen Traktor, der bei einer Feldausfahrt wartete, um auf die Straße einzubiegen. Beim Zusammenstoß wurde die Frau, die im Wohnmobil mitgefahren war, verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Krankenhaus nach Lienz gebracht werden. Ihr Mann und der Traktor-Lenker blieben unverletzt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.