Power Pricing am Weissensee
Digitalisierung und Produktentwicklung als Schwerpunkt der Qualitätsoffensive im Tourismus.
WEISSENSEE. Die Tourismusgemeinde Weissensee will ihr Angebot kontinuierlich verbessern. Im Zuge der lokalen Qualitäts- und Serviceoffensive, welche im Jahr 2017/18 die Themenschwerpunkte Digitalisierung und Produktentwicklung forcieren will, fand nun die Auftaktveranstaltung mit einem spannenden Vortrag des hochkarätigen Preispolitikprofis Christoph Nussbaumer von Strategy Consultants GmbH (www.my-strategy.net) statt.
Praktische Beispiele
In rund 90 Minuten veranschaulichte Nussbaumer anhand von praktischen Beispielen und theoretischen Formeln, auf welche Probleme bei der Preisbildung geachtet werden muss und lieferte sogleich auch Lösungsansätze.
„Ziel der Preis-Strategie ist es, den erforderlichen strategischen Durchschnittspreis bei der geplanten Anzahl an Nächtigungen zu realisieren und ständig weiter zu optimieren“, so Nussbaumer.
Diskussion mit Publikum
Im Anschluss wurde zur offenen Diskussionsrunde geladen, um die Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Die gelungene Veranstaltung, welcher gut 60 Personen beiwohnten, war der Startschuss einer ganzen Reihe von Informationsveranstaltungen rund um Digitalisierung und Produktentwicklung.
Möglich gemacht haben den Abend die beiden Sponsoren Weissensee Information und Raiffeisenbank Oberdrautal/Weissensee. Um die gehörten Strategien der Preispolitik nochmals durch zu diskutieren, wurden die Teilnehmer im Anschluss zu Getränke und Brötchen ins Senso é Vita eingeladen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.