Startschuss am 1. Juli
Pyhra macht mit bei der spusu NÖ-Gemeindechallenge
- Bürgermeisterin Monika Fischer und Vize Erika Zeh, Vorsitzende des Ausschusses für Gesundheit und Soziales sowie die weiteren Ausschussmitglieder Gemeinderätin Manuela Miklauschina, Gemeinderat Johannes Büchinger, Gemeinderat Alexander Zeh und Gemeinderätin Michaela Waxenegger rufen alle Pyhringer zu mehr Bewegung und Sport auf und zum Mitmachen bei der Gemeindechallenge.
- Foto: Marktgemeinde Pyhra
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Von 1. Juli bis 30. September zählt wieder jede Minute Bewegung in der freien Natur – ob laufen, walken, gehen, schwimmen oder Rad fahren. In dieser Zeit sucht das SPORTLAND Niederösterreich die aktivste Gemeinde Niederösterreichs. Auch die Gemeinde Pyhra ist wieder mit dabei.
PYHRA. Wie in den Jahren davor, kommt dabei auch heuer die „spusu Sport“-App zum Einsatz. Die Anmeldung ist bereits möglich und danach ab 1. Juli so viel Bewegung und Sport machen, wie möglich! Jede Minute wird in der App dokumentiert und auf das Konto der Marktgemeinde Pyhra gebucht.
„Neben der Möglichkeit, attraktive Preise zu erlangen, erhöht Bewegung das körperliche Wohlbefinden und ist wichtig für unsere geistige und körperliche Gesundheit“, so Vizebürgermeisterin Erika Zeh, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Gesundheit, Jugend und Soziales.
- Foto: pixabay (symbol)
- hochgeladen von Christoph Fuchs
Bürgermeisterin Monika Fischer: „Die drei aktivsten Minutensammler werden wir seitens der Gemeinde auszeichnen. Pyhra bietet viele und wunderbare Möglichkeiten zur Bewegung - sei es Radfahren, Gehen, Walken oder Laufen auf dem Perschling-Begleitweg, Wandern auf den durch den Fremdenverkehrsverein bestens instandgehaltenen Wanderwegen, Nutzung der Pumptrack und des Pyhringer Single-Trails und vieles mehr.“
Mehr News aus der Region:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.