In St. Veit
17-Jähriger soll Drogen an Minderjährige verkauft haben

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht Suchtmittel an Minderjährige verkauft zu haben. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ B. Plank/ imBILDE.at
  • Ein 17-Jähriger steht im Verdacht Suchtmittel an Minderjährige verkauft zu haben. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ B. Plank/ imBILDE.at
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht Suchtmittel an Minderjährige verkauft zu haben. Er ist geständig und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

ST.VEIT. Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten der Polizeiinspektion Friesach gemeinsam mit Beamten der Suchmittelerhebungsgruppe des Bezirks St. Veit an der Glan konnte ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk St. Veit/Glan ausgeforscht werden, welcher im Zeitraum von Sommer letzten Jahres bis Juli diesen Jahres an mindestens fünf Personen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren Cannabis verkauft und auch selbst konsumiert hat.

Motiv des 17-Jährigen

Weiters ist der 17-Jährige geständig im Zeitraum von Februar letzten Jahres bis Februar diesen Jahres zirka 30 Dosen mit Tabaksäckchen an drei bis fünf Personen im Alter von 14 und 16 Jahren verkauft zu haben. Als Motiv nannte er Geldbeschaffung für seine Kaufsucht.

Hausdurchsuchung 

Am heutigen Freitag erfolgte eine gerichtlich bewilligte und von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchung beim 17-Jährigen, bei der geringe Mengen an Cannabis, Suchtmittelutensilien sowie diverse Spring- und Fallmesser sichergestellt wurden. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.