Skiunfall auf der Flattnitz
21-jähriger Mann nach Sturz schwer verletzt

Am Mittwoch kam es auf der Flattnitz zu einem Skiunfall. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk
  • Am Mittwoch kam es auf der Flattnitz zu einem Skiunfall. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Elles Rijsdijk
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Am Mittwoch kam es auf der Flattnitz zu einem Skiunfall. Ein 21-jähriger Mann stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.  

ST.VEIT. Am Mittwoch unternahm ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan eine Skitour auf der Flattnitz. Über den sogenannten Jägersteig ging er bergauf auf den Hirnkopf. Anschließend fuhr er über die dortige präparierte Piste wieder talwärts. Gegen 13.30 Uhr stürzte der Mann etwa 100 Meter vor der Talstation des dortigen Sesselliftes und verletzte sich schwer.

Abtransport mittels Akja

Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten war eine Rettung mittels Hubschrauber vor Ort nicht möglich. Der angeforderte Rettungshubschrauber RK 1 landete im Tal und das Notarztteam wurde von der Polizeistreife zur Talstation und von dort mittels Skidoo zur Unfallstelle gebracht. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mittels Akja abtransportiert und vom Rettungsdienst zum Landeplatz des Rettungshubschraubers gebracht. Dieser flog den 21-Jährigen ins Landeskrankenhaus Villach zur weiteren Versorgung.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.