Hüttenberg
Motorradlenker nach heftigem Sturz schwer verletzt

Er schlitterte mitsamt seinem Motorrad ungefähr 35 Meter die rechte Fahrbahn entlang (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Er schlitterte mitsamt seinem Motorrad ungefähr 35 Meter die rechte Fahrbahn entlang (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

In Hüttenberg kam ein Motorradlenker bei einer leichten Linkskurve zu Sturz. Er prallte samt Motorrad gegen eine Böschung und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

HÜTTENBERG. Ein 30-jähriger Mann aus der Steiermark lenkte gestern gegen 15.30 Uhr sein Motorrad auf der L91 im Bereich Lölling Graben, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit/Glan, von Vierlinden kommend Richtung Lölling. In einer leichten Linkskurve verlor dieser vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers die Herrschaft über sein Motorrad und kam zu Sturz.

Prallte gegen Böschung

Dabei schlitterte er mitsamt seinem Motorrad ungefähr 35 Meter die rechte Fahrbahn entlang und prallte anschließend gegen die Böschung am rechten Fahrbahnrand. Der 30-Jährige blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades am Fahrbahnrand liegen, das Motorrad wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert.

Negativer Alkovortest

Der Steirer wurde nach Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach verbracht. Am Motorrad entstand Totalschaden. Von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Lölling wurde vor Ort die kurzzeitige Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt. Ein Alkovortest verlief negativ.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.