L.IAS
„Ich will Gefühle möglichst ehrlich transportieren“

L.IAS schreibt und produziert seine Songs in Sierning. | Foto: L.IAS
  • L.IAS schreibt und produziert seine Songs in Sierning.
  • Foto: L.IAS
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Der Sierninger Musiker „L.IAS“ will mit Songs im Dialekt authentisch bleiben.

SIERNING. Dreizehn Singles und acht Musikvideos veröffentlichte der Künstler L.IAS in den letzten zwei Jahren. Beim Reinhören wird einem klar: Dem Sound ein Genre zuzuordnen, ist gar nicht so leicht. Vor allem in den letzten beiden Singles sind deutliche Einflüsse von Austropop zu hören. „Wobei meine Wurzeln seit jeher im Rap verankert sind“, sagt L.IAS, der seinen richtigen Namen nicht verraten möchte.
Seine ersten Zeilen schrieb der gebürtige Sierninger im zarten Alter von 13 Jahren, fünf Jahre später entwickelte sich daraus eine wahre Leidenschaft. „Anfangs verfasste ich meine Texte alle in Hochdeutsch. Doch ich wollte Gefühle möglichst ehrlich transportieren, deshalb wechselte ich zum Dialekt.“ Ansonsten sind die Songs des Sierningers ein guter Mix aus Melancholie und Heiterkeit, die persönliche Themen behandeln und breit gefächert sind. Für die letzten beiden Lieder wurde mit David Haider alias Manuel Normal sogar ein passender Co-Produzent gefunden, um der Musik des 28-Jährigen eine weitere Facette zu geben.

Debütalbum in Planung

Und dies ist durchaus gelungen: Erst vor kurzem veröffentlichte der 28-Jährige in Zusammenarbeit mit Haider seine neueste Single: „Auszeit“ ist ein Mix aus Rap und Pop, der gute Laune transportiert. Inhaltlich will L.IAS damit seinen Unmut über die Leistungsgesellschaft ausdrücken. Seine nächsten Pläne? „Mehr Auftritte und ein Debütalbum produzieren.“
Reinhören auf l-ias.at

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.