Leserbrief
Hallenbad zu erhalten ist notwendig

Foto: BRS

Leserbrief zum Artikel "Bezirkshallenbad mögliche Lösung" vom 29. Februar.

Mein Name ist Sarah Brandner, bin 20 Jahre alt und seit über 12 Jahren eine Schwimmerin des SV Losenstein. Im zarten Alter von 14 Jahren erhielt ich die Chance unter der Anleitung von erfahrenen Trainerinnen des SV Losensteins die ersten Erfahrungen als Schwimmlehrerin und -trainerin zu sammeln. Ich lernte dabei den Schwimmsport immer mehr zu lieben. Darüber hinaus durfte ich mittlerweile unzähligen Kindern in Schwimmkursen die Grundlagen des Schwimmens näherbringen und einige Kinder innerhalb des regelmäßig stattfindenden Trainings im Hallenbad Losenstein unterrichten. Aus diesem Grund halte ich die Erhaltung des Hallenbad Losenstein für das Bezirk Steyr-Land und weit darüber hinausgehend für essenziell und unbedingt notwendig.
Die Nachricht, dass das Hallenbad möglicherweise nach einer statischen Begutachtung schließen muss, war für den gesamten Verein ein großer Schock. Als daraus eine Tatsache wurde und das Hallenbad Losenstein im Dezember die Türen schloss, brach die Schwimmerwelt für mich zusammen. Der Ort, an dem ich seit 2012 jeden Freitag selbst trainiere, war auf einmal geschlossen. Gerne denke ich nun an die schönen Stunden zurück, die ich bisher an diesem Ort erleben durfte.
Während der Schwimmkurse konnte ich die Motivation und den Eifer der Kinder beobachten, wenn sie Fortschritte im Wasser machten. Es ist nicht nur ein Vergnügen, sondern auch ein Privileg, dazu beizutragen, dass Kinder Selbstvertrauen im Wasser entwickeln und ihre Schwimmfähigkeiten verbessern können.
Die Schließung des Hallenbads gefährdet nun die langfristige Sicherheit der Kinder in unserer Region. Die Förderung der Schwimmausbildung sollte nicht nur als sportliche Aktivität betrachtet werden, sondern als essenzieller Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinschaft!
Ich wünsche mir und habe die Hoffnung, bald wieder in unserem geliebten Hallenbad in Losenstein zu schwimmen.

Sarah Brandner, Losenstein

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.