35000 Besucher beim 35 Jahre Event von BMW Steyr

345Bilder

Der Besucheransturm war so enorm, das vorübergehend sogar die Werkstore geschlossen werden mussten. Wer das Glück hatte schon rechtzeitig ins Werk gekommen zu sein, ersparte sich eine endlose Autoschlange im Stadtgebiet von Steyr.
Unter den zahlreichen Ehrengästen war auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, der Werksdirektor Gerhard Wölfel das goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich überreichte. Für die Kid´s gab es ein umfangreiches Kinderprogamm, wo die Jüngsten Ihr Geschick unter Beweis stellen konnten, egal ob beim Gokartrennen oder bei der Autorennbahn. Eine spezielle Köstlichkeit gab es an diesem Tag beim Buburuza Eisstand, das erste BMW Eis Östereichs, mit Mangogeschmack. Auf der Hauptbühne gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, die Eröffnung erfolgte durch die Stadtkapelle Steyr, danach begrüßte ORF Moderatorin Maria Theiner alle Anwesenden, nach der Festansprache folgte eine Heartbeatshow, danach spielte die Gruppe Hoamspü Hit´s aus Österreich, bei der BMW Talenteshow, wo unter anderem Sarah Sacher Ihre Gesangskünste zum Besten gab, oder die Salsagruppe um Werner Kohlbacher Ihr Tanzkönnen zeigten, gab es tosenden Applaus vom Publikum.
Unter dem Motto "Herzenswünsche" unterstützt das BMW Werk den Erlebnishof Kumplgut mit einer Spende von € 30.000,- die Geschäftsführer Florian Aichhorn von Werksdirektor Gerhard Wölfel entgegen nahm.
Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeiten einer Werksführung durch die Hallen und machten sich dabei einen Überblick der Weiterentwicklung des Werkes seit 1982, damals gingen 9169 Motoren vom Band, letztes Jahr waren es 1,2 Millionen Stück. Der Mitarbeiterstand ging von 770 Personen auf nun 4.500.
Der große Gewinner des Tag der offenen Tür war Gerhard Sattmann, er gewann einen 5 er BMW für ein Jahr und durfte sofort damit los fahren.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.