Behamberg
Bürgermeister Karl Josef Stegh feierte Geburtstag

Die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen gratulierte.
 | Foto: Franz Putz
20Bilder
  • Die Arbeitsgemeinschaft der Bäuerinnen gratulierte.
  • Foto: Franz Putz
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Da Karl Stegh in einem Schaltjahr geboren wurde, könnte er eigentlich heuer zwei Geburtstage feiern und zwar entweder den 15. oder den 60. Er feierte beide gemeinsam.

BEHAMBERG. Am Geburtstag selbst hat es am Gemeindeamt mit den Bediensteten begonnen, dann schlossen sich die Volksschulkinder, Kindergartenkinder, Vereinsleute und Verwandtschaft im Laufe des Tages an. 
Am Samstag, 2. März wurde weitergefeiert. Um 16 Uhr war für weitere Gratulanten am Dorfplatz Treffpunkt. Die Feier begann mit einem Sektempfang und der Jubilar konnte sehr viele Besucher begrüßen. Es folgte eine Gratulation nach der anderen. Das waren unter anderem Andreas Hanger - Abgeordneter zum Nationalrat, Anton Kasser - Abgeordneter zum NÖ Landtag, die Bürgermeister aus der Kleinregion und von den Nachbargemeinden, Vertreter von den örtlichen Vereinen, der MV Behamberg, der Gemeinderat, die Gemeindebediensteten, die Verwandtschaft und Freunde.
Nach diesem Festakt wurde in den Kultursaal eingezogen, wo es Schweinsbraten mit Verdauungsstamperl, viele Mehlspeisen und natürlich genug zum Trinken gab. Es war eine äußerst gemütliche Feier und es dauerte bis einige Stunden nach Mitternacht. Ein Grund für die längere Dauer war auch das Warten auf den Geburtstag von Anna Stegh, der am 3. März war. Anna Stegh wurde am Sonntag in der Kirche zum Geburtstag gratuliert und sie erhielt einen Blumenstrauß.

„d`Huznbleiba“ sangen bei Messe

Am Sonntag, 3. März lud Bürgermeister Stegh nach der Sonntagsmesse am Kirchenplatz zu einer Agape ein. Die Messe wurde von Rektor Thomas Pichler gelesen und von der Sängerrunde „d`Huznbleiba“ – war eine Überraschung für den Bürgermeister – und dem Organisten Alois Schönangerer mitgestaltet.
Da Stegh auch stellvertretender Vorsitzender des Pfarrkirchenrates ist, gab es in der Kirche auch schon Gratulationen. Josef Oberradter gratulierte seitens der Pfarre und der Diözese und stellvertretend für den Pfarrgemeinde- und den Pfarrkirchenrat gratulierte Franz Putz.
Am Kirchenplatz spielte der Musikverein Wachtberg ein Ständchen und die vielen Besucher stellten sich zum Gratulieren an. Karl Josef und Anna Stegh luden zu einer Agape am Kirchplatz, was letztendlich ein verlängerter Frühschoppen wurde.
Bürgermeisters Nachbarn unterstützen ihn bei der Agape und hatten auch für den Fall des Falles am Kirchenplatz ein Partyzelt aufgestellt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.