Feuerwehr Steyr
Jahresrückblick 2021 des Löschzug 5 Münichholz

9Bilder

Ein außergewöhnliches Jahr 2021 ging für den Löschzug 5 Münichholz der Freiwilligen Feuerwehr Steyr zu Ende.

STEYR. Wenn man die Zahlen, mit denen der Vorjahre vergleicht, sind kaum Unterschiede feststellbar. Trotzdem war 2021 in vielerlei Hinsicht besonders.

Die Corona Pandemie den Löschzug 5 Münichholz maßgeblich bewegt. Aber, warum sieht man das in den Zahlen nicht?

Die Einsatzzahlen sind die belegbaren Werte, durch die die Leistung der Feuerwehr nach außen sichtbar wird.
E
ine Feuerwehr funktioniert aber nicht durch Einsätze allein. Es sind vielmehr die unzähligen Stunden, die jeder einzelne Feuerwehrangehörige im Dienst der Allgemeinheit investiert.

Die Pandemie hat gezeigt, dass Werte wie Kameradschaft und Zusammenhalt elementar sind, um eine Leistungsfähigkeit auch in einer Krise zu gewährleisten.

2021 in Zahlen

Der Löschzug 5 Münichholz der Freiwilligen Feuerwehr Steyr hatte im Jahr 2021 - 64 (54) Einsätze abzuarbeiten. Dabei wurden 681,43 (354,39) Einsatzstunden geleistet. In Klammer die Zahlen von 2020.

Viele Zusammenkünfte, sei es für Übungen, Bewerbe, Besprechungen, Schulungen, Jugendarbeit, Feste, ... waren 2021 nicht, oder nur in sehr eingeschränktem Ausmaß möglich. In Stunden heißt das 2302,04 (3028.26).

Mannschaftstand mit 01.01.2022: 49 (49) Aktiv, 5 (5) Reserve, 3 (3) Jugend, 2 Einsatzberechtigt.

Insgesamt waren dies im Jahr 2021 – 2983,47 (3309,68) Stunden bei 676 Tätigkeiten, welche freiwillig und unentgeltlich vom Löschzug 5 Münichholz für Steyr geleistet wurden.

Anmerkung: Bei den Fotos galten unterschiedliche Anweisungen zur Schutzmaskenpflicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen