Kinderpolizei zu Gast in der Steyrdorfschule

167Bilder

Einen actionreichen Tag erlebten die Schüler und Schülerinnen beim Besuch der Kinderpolizei in der Steyrdorfschule. Bei 4 Stationen erlebten die Kid´s Polizeiarbeit hautnah, im Turnsaal wurde unter dem Titel "Spürnase" die verschiedensten Kapitel der  Ermittlungsarbeit gezeigt, von der Spurensuche bis hin zur Tätersuche. Im Schulhof wurde den Kid´s die Ausrüstung und eine Hundevorführung gezeigt. In der Schulklasse wurde den Schülern zahlreiche hilfreiche Tips für den Alltag gezeigt, vom Absetzen eines Notrufes bis hin zu den Notfallnummern oder das Verhalten in Notsituationen.
Zum krönenden Abschluß bekamen alle Schüler und Schülerinnen Geschenke und eine Urkunde überreicht, auch Stadtpolizeikommandant Christian Moser kam zur Urkundenverleihung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen