Feuerwehreinsatz
Brand auf WC-Anlage geklärt

20Bilder

Einsatz für die FF Bad Hall
Bad Hall:
Zu einem Brand "Öffentliche WC Anlage" wurde am 4.August die FF Bad Hall alarmiert. Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der WC Anlage, sofort begannen die Florianis den Brand zu löschen, und das Gebäude zu durchlüften und rauchfrei zu machen.
Im Einsatz standen 20 Mann der FF Bad Hall, Rotes Kreuz und die Polizei Bad Hall.

Update:
Am 4. August 2021 um 14:45 Uhr erstattete ein Passant der Polizei Bad Hall die Anzeige, dass es beim Öffentlichen WC in Bad Hall in der Eduard-Bach-Straße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei.
Als die Außendienstbeamten der PI Bad Hall beim Brandobjekt eintrafen, drang starker schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Die verständigte FF Bad Hall rückte mit insgesamt 25 Mann zum Brandobjekt an. Der Brand konnte kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht werden.
Bei der Besichtigung des Brandherdes konnte festgestellt werden, dass mehrere WC-Utensilien (Behältnis – Falt-Papierhandtücher, Müllbehältnis und ein Seifenspender) zur Gänze verbrannten. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die gesamten WC-Räumlichkeiten stark verrußt.
Noch während der Löscharbeiten wurde den Beamten von einer Passantin mitgeteilt, dass der Täter sich in der unmittelbaren Umgebung, auf dem Kinderspielplatz, aufhalte. Die Polizisten nahmen die sofortige Fahndung auf und konnten den Verdächtigen, einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, auf dem Spielplatz antreffen.
Der Bursch war sofort geständig und wurde auf die PI Bad Hall verbracht. Bei der Vernehmung teilte dieser mit, dass er mit seinem Feuerzeug ein Papierhandtuch angezündet habe. Im Anschluss löschte er dieses Handtuch durch Auspusten ab und warf dieses Handtuch in das Müllbehältnis. Der Stadtgemeinde Bad Hall entstand durch dieses Brandereignis ein erheblicher Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen