Archiv Museum Arbeitswelt
Der Adventkranz - damals, im Jahr 1950

Foto: Archiv Museum Arbeitswelt

Serie „Damals“ – aus dem Archiv des Museum Arbeitswelt in Kooperation mit der BezirksRundschau Steyr, passend zum 1. Adventsonntag.

STEYR & STEYR-LAND. Oft sehen wir nur Fotos und Aufnahmen von großen und bedeutenden Ereignissen. Um über das Leben der Menschen erzählen zu können, sind es jedoch Geschichten aus dem Alltag, die spannend sind. Erlebnisse wie jene auf diesem Bild aus dem Jahre 1950. Eine junge Frau zündet gerade die zweite Kerze am Adventkranz an. Ursprünglich kommt der Adventkranz aus der Evangelischen Kirche, findet sich heute aber in vielen Haushalten wieder.

Mit diesem Bild wünscht das Museum Arbeitswelt Steyr allen Leserinnen und Lesern einen schönen und ruhigen Start in den Advent!

Aus dem Archiv des Museum Arbeitswelt
Mehr dazu lesen Sie hier: Die Geschichte Steyrs lebendig machen

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.